Warum geht online Banking der Sparkasse bei mir nicht?

6 Antworten

Du bist bei der Raiffeisenbank! Ansonsten überprüf man, ob du wirklich auf der richtigen Sparkasseninternetseite bist! Also zb. Sparkasse München brauchst auch die Sparkasse München Internetseite!

Am besten du rufst morgen mal bei der Bank an und fragst warum das so ist.

Musst du nicht die Kontonummer und ein Passwort eingeben?

Ruf deinen Berater an, der löst das Problem mit dir gemeinsam, natürlich erst morgen, heute ist er wahrscheinlich schon zu Hause.

Sparkasse Online Banking zum 1.Mal anmelden?

Hallo, ich zweifle Mitlerweile an meiner eigenen Dummheit, da ich es einfach nicht schaffe, mich dort anzumelden. Als ich mein Now-Konto vor ca. 5 Jahren dort bekommen habe, wurde mir nach der Anmeldung am Konto eines Mitarbeiters der Filliale gezeigt, wie das Online Banking funktioniert. Dabei habe ich auch eine Hanschriftliche Anleitung bekommen: www...de Internet banking home banking Ameldename eingeben! E-Pin eingeben! Pin ändern! => ausdenken Bestätigung durch TAN

An Unterlagen habe ich den TAN-Zettel mit Anmeldename,Legitimations-ID, TAN-Listen-Nummer und Kundenreferenz, meinen normalen Vertrag wegen dem Konto und Rahmenvereinbarungen über die Teilnahme am Online-Banking/Telefon-Banking und am elektronischen Kontoauszug". Auf letzerem steht EP: ... und darunter der Anmeldename von TAN-Zettel. Es ist jedoch "NUR ABFRAGEN" und die Website der Sparkasse dort eingetragen, ansonsten nichts.

Auf der Website kann ich mich mit dem Anmeldenamen und "EP"(für die PIN) nicht einloggen. Kontonummer usw. als Anmeldename klappt auch nicht.

Gibt es am Anfang irgendein festgelegtes Passwort, mit dem ich mich dort zum ersten Mal einloggen kann ? Vertippt kann ich mich nicht haben, habe es ziemlich oft ausprobiert und kam immer zum selben Ergebnis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?