Warum geht mir die Verbindung von Thunderbird zu Firefox ständig verloren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es ist zwar nett wenn du zumindest versuchst meine Frage zu beantworten, wie du siehst, habe ich aber von deiner Antwort nichts erfahren, da du nicht mit "Kommentieren" auf meine Frage geantwortet hast ;)

sonst hätten wir das Problem schon lösen können..... allerdings schreibst du sowieso sehr in Rätseln

immer schon !

Firefox und Thunderbird brauchen keine Verbindung, dies sind zwei selbstständige Programme die auch einzeln voll funktionieren, ohne das das jeweils andere am Rechner installiert sein muß ;)

Ich bin gewohnt, auf die Mails zu antworten , wenn ein Hinweis zum Internet besteht

was verstehst du unter "Hinweis zum Net" ?
meinst du damit, das ein Web-Link wie z.B: www.gutefrage.net in der Mail ist ?

dann brauchst du nur draufklicken und der Link sollte sich in irgendeinem Browser öffnen, welcher Browser ist davon abhängig, welcher bei dir als "Standard"-Browser am Rechner eingestellt ist, für Firefox siehe hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/hyperlinks-immer-mit-firefox-als-standardbrowser-oeffnen

oder meinst du http/https Anhänge in der Mail ?

auch diese öffnen sich mit dem vom (Betriebs)-System eingestellten Standardbrowser, wenn das bei dir FF ist, dann eben damit

allerdings kann man für Anhänge in Mails einen anderen Browser als für Links in Mails einstellen, geht auch einfach über die TB-Einstellungen

"http://firefox/x/" wo soll denn diese von dir genannte Einstellung sein bzw. wo willst du das eingetragen haben ??

achja, klicke einfach auf "Kommentieren" unter dieser Antwort, dann erfahre ich auch wenn du etwas dazu schreibst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ottoprius
29.04.2017, 18:57

Also bisher hatte ich keine Schwierigkeiten, den "Link" zu aktivieren, weil sofort das Portal FF geöffnet wurde. Nun funktioniert die "Verbindung von TH zu FF" nicht mehr.

Was nuss ich einstellen oder aktivieren. Übrigens es ist nicht daqs erste Mal !

0

seit wann haben diese beiden eine Verbindung ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer schon ! Ich bin gewohnt, auf die Mails zu antworten , wenn ein Hinweis zum Internet besteht. Das funktioniert fast immer aber eben nicht immer. Die Einstellung in Th. steht aufhttp://firefox/x/" ; das hat sich Th. selbst eingesetzt! Ich habe nur "Firefox" eingegeben........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?