Warum geht Minecraft nicht ohne Java installieren?

6 Antworten

Es gibt zwei Arten von Programmen:

  1. Kompilierte Programme

    Diese werden von einem sog. Compiler in Maschinencode übersetzt und können somit direkt vom PC ausgeführt werden. Dies hat den Vorteil, dass die Software schneller ist. Jedoch muss sie für jede Plattform neu geschrieben werden.

  2. Interpretierte Programme

    Dabei handelt es sich streng genommen um ganz normale Textdateien mit einer speziellen Endung. Durch diese wird das Programm einem anderen zugeordnet, welches für die Ausführung verantwortlich ist. Dies ist der sog. Interpreter. Dieser interpretiert den Code und führt ihn aus. Dies hat den Vorteil, dass die Software plattformunabhängig ist. Jedoch läuft sie langsamer.

Minecraft ist in der Programmiersprache Java geschrieben, welche eine interpretierte Programmiersprache ist (stimmt nicht ganz, aber darauf werde ich der Einfachheit halber nicht eingehen). D.h. mit Java geschriebene Programme können nicht direkt vom PC ausgeführt werden, sondern erfordern die JRE (Java Runtime Environment).

Minecraft ist in der Programmierspreche Java geschrieben und damit du das Spiel zum laufen bringen kannst brauchst du Java weil der PC keine Infos hat womit du es starten willst und Java ist auch keine vorinstallierte Sprache am PC

Weil Minecraft mit Java entwickelt wurde und Java eine Laufzeitumgebung benötigt.

Kann man mit VB.net ein Programm schreiben (villt mit umwegen) für ein Minecraft server oder kann ein server nur Plugins und Mods in Java?

Ich würde gern wissen was alle Formate Minecraft Server so anhemmen außer Java ?

Mir ist es durch aus bewusst das Minecraft in Java Programmiert wurde aber ich würde es einfach mal fragen und wissen ob jemand da mehr weiß ob villt mehre Formate (Kompatibilität) evt mit ein programmiert wurde :?

oder ist Minecraft komplett inkompatibel mit allen sprachen außer Java ? :?

Momentan Programmiere ich in VB.net und arbeite mich etwas mühselig in Eclips rum da ich Vb besser kann würde ich das gern wissen :)

...zur Frage

Java (TM) platform reagiert nicht mehr was tun?

hallo,

ich habe ein kleines problem mit dem öffnen von meinem <minecraft denn wenn ich bei dem Minecraft launcher auf spielen drücke ladet es nurnoch und wenn ich das fenster schliessen möchte kommt die fehler meldung mit java (TM)...

ich habe auch schon versucht java neu zu installieren und minecraft ebenso

genauso habe ich meine grafikkarten auf dem neusten stand doch nichts hilft..

ich habe auch schon bei dem minecraft launchen auf profil-> erweiterte einstellung -> java - programmdatei und javaw.exe in java.exe ändern gemacht doch nichts hilft

ich danke euch schon im vorraus für hilfe!

...zur Frage

Java install did not complete error code 1603. Was tun?

Ich wollte mal wieder Minecraft spielen und brauche ja Java. Ich hab also java installiert und dann kam das: Java install did not complete error code: 1603.

Und wenn ich Minecraft ohne Java installieren will steht da "Unable to start the Minecraft Runtime Environment. This is most likely caused by a corruption. Please try to reinstall minecraft"

...zur Frage

XRay installieren geht nicht?

Hey ich möchte XRay installieren auf windows 10. Das ist eine Minecraft Mod. Dafür brauche ich aber java. Wenn ich auf öffnen mit gehe und Java SE auswähle passiert nichts. Es ist eine .jar Datei. Ich weiss dass Java nicht mehr unterstütz wird. Aber die Mod ist neu. Woran könnte es liegen? Eine Woche zuvor ging es noch. Ich danke für jede Antwort.

...zur Frage

Minecraft ohne Java, geht das?

Mein Problem ist, dass ich Java auf meinem PC nicht installieren kann. Gibt es eine Möglichkeit Minecraft zu spielen ohne Java installiert zu haben? Mit funktionierendem Multiplayer und nach Möglichkeit auch mit Mods (Muss aber nicht sein). Danke!

...zur Frage

Kann man Labymod auch ohne Java installieren?

Hallo

Ich wollte fragen, ob man Labymod für Minecraft auch ohne Java auf dem Mac installieren kann. Mein Java funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich doppelklixk auf Labymod oder andere .jar files mache, kommt nur die Animation vom Öffnen aber nichts passiert.

Kann man also Labymod ohne Java installieren oder den Bug beheben? Nicht vergessen, ich benutze Mac OS X

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?