Warum geht Minecraft nach der installation von Windows 10 nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, 

OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.

Würde hier mal auf die Grafikkarte tippen. Hast du einen passenden Treiber installiert?!

Habe leider selbst die Erfahrung gemacht, dass besonders ältere Laptops Probleme machen, da die Hersteller keine aktuellen Treiber für Windows 10 mehr zur verfügung stellen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulige98
09.06.2016, 21:42

ja der neuste Treiber is drinne

und naja sooo alt is der nicht (is halt nur son kleines ding)

0

Es wäre hilfreich, zu wissen welche Grafikkarte du benutzt...

Minecraft findet nämlich keinen OpenGL (also Grafik-) Kontex in deinem System.

Probiere mal die neusten Treiber zu installieren oder eine alte Treibersignatur aufzusetzen.

LG Julius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulige98
09.06.2016, 21:41

die "Graka" is der Intel Media Accelerator 3150

das mit dem Treiber hab ich versucht aber hat nicht funktioniert wie der neuste Treiber installiert war

Bzw. wie kann man eine ältere Treibersignatur aufsetzen?

Lg lulige

0

Was möchtest Du wissen?