Warum geht meine USB-Maus nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte dieses Problem mit meiner USB-Maus, als ich diese an einen USB-Hub angeschlossen hatte (an dem bereits 5 andere Geräte liefen).

Nach einer gewissen Zeit hat die Maus kaum noch reagiert und ich musste sie neu verbinden. Am Mainboard direkt funktionierte sie einwandfrei.

Vielleicht zeigt dir – wenn die Maus mal wieder hängt – der Geräte-Manager etwas an.

Es könnte allerdings verschiedene Ursachen haben. Am ehesten wäre ein Wackelkontakt am USB-Kabel bzw. -Anschluss. Achte mal darauf, ob Windows den "Gerät entfernt"-Sound wiedergibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lausebub123
17.02.2016, 15:06

Wann soll der Sound kommen?
Nach jedem Neustart funktionieren die Tasten nicht. Einmal neu einstecken und es läuft alles einwandfrei.

0

Scheint ein Wackeltkontsakt zu sein. Reinige sie mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lausebub123
15.02.2016, 22:32

Tatsächlich ist sie ziemlich sauber. Meinst du, dass darin das Problem liegt?

0

Ja, das kann daran liegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?