Warum geht meine S51 im ersten Gang aus?

1 Antwort

Hi Eric, das Problem ist nicht der Motor sondern die Kupplung. Dein Moped hat eine Ölbadkupplung. Das heißt selbst wenn die Kupplung gezogen ist verbindet das Öl noch leicht die Kupplungsbeläge, besonders wenn es kalt und dadurch das Öl dickflüssiger ist. Prüfe jedoch einmal mal die Kupplungseinstellung, vielleicht trennt sie nicht richtig. Wenn der Fehler bei warmem Motor nicht auftritt, dann kannst du Sie vor dem Start folgendermaßen trennen: Zündung aus, Gasgriff geschlossen, 1. Gang einlegen, Kupplung ziehen, Handbremse ziehen, Kickstarter nun mehrmals durchtreten. Jetzt sollte die Kupplung nicht mehr „kleben“. Leerlauf einlegen Zündung an und normal starten. Melde dich ob du Erfolg hattest. Mit freundlichen Grüßen Mark100 Ps. Das Problem haben auch „Große Mopeds“ mit mehr als 500 ccm. Da hat der Motor jedoch soviel Masse dass er das überwindet.

Also ich habe es auf deine weise probiert... leider vergeblich =/ Aus meinem Auspuff kommt jetzt auch richtig weiser qualm wenn ich im Leerlauf Gas gebe o.o

0

Was möchtest Du wissen?