Warum geht meine Palme ein?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das ist die Frage, meine Jucca bekommt neuerdinga gelbe und sehr trockene Blätter,sogar die ganz frischen,kleinen sind sehr trocken,ich frag mich warum.Es heisst ja,man darf sie nicht austrocken lassen.Doch auch da gehen die Meinúngen auseinander. Ich bin einfach nur HILFSLOS!!! WER KANN MIR HELFEN???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Solange es keine Staunässe gibt ist es denk ich okay! Und gelegentlich evtl mal durchtrocknen lassen. Wie viele Blätter sind den Trocken? Bei palmen ist es meistens normal, das die untern blätter mit der zeit braun werden einfach abshcneiden dann! Wenn natürlich alles braun wird machste was falsch bin da jetz aber auch kein experte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Zimmerpalmen müssen nur einmal alle 6 Monate gegossen werden. Sind also mit normalen Zimmerpflanzen nicht zu vergleichen. Wenn du sie also regelmäßig gießt, wie jede andere Pflanze auch, dann geht sie mit der Zeit drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elch67
11.08.2009, 09:12

Da war nicht von ner Schlange die Rede,sondern von ner Zimmerpalme

0
Kommentar von Sweetstern2009
11.08.2009, 09:13

die palme ist ja noch nicht groß sagen wir mal so 40 cm die blätter in die höhe und hab sie einmal in der woche gegoßen,also nich in massen sondern in maßen,habe ein kleinen übertopf genommen und sie schon 2 mal umgepflanzt

0

Ein Bild wäre gut gewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst:sie "stand" am Fenster.Standortwechsel is auch nich immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie hat bestimmt zu viel Wasser abbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweetstern2009
11.08.2009, 09:10

einmal die woche!gießen

0

Zuviel oder zu wenig gegossen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelbe und braune Blätter an Palmen | Palmen

Gelbe und braune Blätter an Palmen: weshalb bekommt eine Palme gelbe, braune Blätter? Tipps, wie man dies vermeiden kann.

http://magazin.gartenzeitung.com/Palmen/Gelbe-und-braune-Blatter-an-Palmen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuviel gewässert oder überdüngt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweetstern2009
11.08.2009, 09:09

mh gedüngt habe ich sie nicht habe sie jede woche einmal gegoßen

0

Was möchtest Du wissen?