Warum geht meine Katze auf dem Kater los?

1 Antwort

Weil die Katzen verwirrt sind. 

Es gibt ja verschiedene Arten von Miauen bei Katzen und wenn es für die Katze aggressiv klingt ist sie natürlich aufgeregt.

Du solltest aufhören Deiner Katze so etwas vorzuspielen. Das ist nicht lustig sondern purer Stress für Deine Katzen. Am besten Du benutzt Kopfhörer wenn Du Dir diese Videos ansiehst.

LG

Katze beißt, wenn andere Miaut?

Ich wollte sehen wie mein Kater reagiert, wenn ich youtube Videos ,wo Katzen "miauen" , an mache. Er ist ganz verschmust geworden, hat geschnurrt und hat mich gebissen. Was bedeutet das?

...zur Frage

kater beisst katze in den nacken, beide rollig :)

Meine Katzen Katze+Kater sind grad rollig :) Mein kater beisst der Katze in Nacken :) das muss liebe sein :) Hm aber warum macht er das? Und dann mein Kater stellt sich immer voll doof an beim Akt :D Wenn er erst 1,5 Jahre ist ist er noch zu jung? Machen das eure Katzen auch?

...zur Frage

Warum miaut jede Katze unterschiedlich?

Die Katze meiner Freundin miaut so "schrill",die Katze meines Klassenkameraden miaut tief und mein Kater miaut wie ein kleines Babykätzchen,obwohl er schon sieben Jahre alt ist :D

Warum miauen Katzen so unterschiedlich?

...zur Frage

Herzzerreißendes miauen - mache ich was falsch?

Liebe Community,

ich habe schon viel über Katzen und ihr Verhalten gelesen- trotzdem frage ich mich, ob ich die Zeichen meiner beiden Fellnasen nicht manchmal falsch deute, bzw. manchmal kann ich sie gar nicht deuten.

Ich weiß, das es Katzen gibt, die "gesprächiger" sind als andere, so auch bei mir (der Kater krächzt bei allem los, die Katze ist eher still). Aber manchmal bin ich ratlos und frage mich, ob ich vllt. Fehler mache & welche das sind.

Heute morgen haben mich beide eine halbe Stunde lang anmiaut, während ich mich im Badezimmer fertig gemacht habe, während ich gefrühstückt habe, während ich meine Sachen gepackt habe.. und ich frage mich, warum? Gefüttert waren sie (mehr als genug, im Napf lag noch ein wenig drin), die Katzenklos waren alle sauber, ich habe versucht mit ihnen zu spielen, selbst am Lieblingsspielzeug hatten sie kein Interesse, ich habe sie gestreichelt, die Zuneigung wollten sie aber nicht so recht und beim streicheln haben sie auch weiter miaut..

Ich versteh sie nicht. Was war los? Was hab ich falsch gemacht? Das miauen war zudem auch sehr laut & wirklich herzzerreißend.. ):

...zur Frage

8 Wochen Alter Bengal Kater im neuen Heim

Moin liebe Leute und Katzen Freunde,

Ich habe mir einen 8 Wochen alte Bengal Kater zugelegt. Mutter ist verstorben und Besitzer musste ihn und seine 4 Brüder los werden... tat mir alles sehr leid und somit habe ich ihn genommen, wollte mir eh eine Katze zu legen.

Er ist eine Woche hier und miaut Tag & Nacht in einer irren lautstärke. Versteckt sich nur und nutzt das Katzenklo nicht... leider ist er auch noch nicht auf Reisen in seinem neuen zu Hause gewesen. Essen tut er, Katzen Milch trinkt er. Aber das war es dann auch.

Sonst ist er nur am miauen und fauchen... mach mir richtig Sorgen um den kleinen.

Spielzeug nimmt er auch nicht an, habt ihr gute Ideen oder so wie ich den kleinen scheißer :) besser an die neue umgebung und mich gewöhnen kann?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus, wir beide werden eure Hilfe zu wissen schätzen

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?