Warum geht mein WLAN immer wieder aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Irgendeinen" WLAN oder LAN Treiber installieren ist schon mal schlecht. :-p

Öffne mal den Geräte-Manager über die Systemsteuerung, such nach deinem WLAN-Adapter und deinstalliere ihn komplett. Anschließend einen Neustart durchführen. Windows hat passende Treiber, die vorinstalliert sind und dann in Kraft treten.

Wenn das nichts nützt, nehme ich an, dass dein Laptop bzw. der WLAN Adapter (noch) Probleme mit Windows 10 hat. In diesem Falle hilft nur, den Laptop auf das vorherige Windows zurückzusetzen und nicht zu updaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktualisiere mal deine Treiber!

Welchen Adapter hast du?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
buntecow 29.01.2016, 15:59

Kannst du mir noch genauer sagen wie ich das mache? Ich habe wie gesagt keine Ahnung :/  Nur falls Sophix Ratschlag nicht helfen sollte?

0
egglo2 29.01.2016, 16:01
@buntecow

Sophix Ratschlag wird nicht funktionieren, weil Microsoft nicht die Treiber für die WLAN Adapter bereitstellt.

Den musst du dir bei Lenovo runterladen!!!

0
egglo2 29.01.2016, 16:03
@egglo2

Also, entweder lädst du dir den Treiber bei Lenovo.

Oder du nutzt das Tool Driver Booster. Da läuft die Aktualisierung automatisch, ohne lange Suche.

Ich nutze das seit Jahren und hat mir schon gute Dienste erwiesen.

0
buntecow 13.02.2016, 20:36

Hallo an euch alle! Ich habe die Treiber aktualisiert und den driver booster installiert etc. aber es geht immernoch nicht.
Wenn ich die problembehandlung durchführe komme ich immer so Ca 15 min ins Internet. Dann ist wieder alles aus und defekt. Die Problembehandlung sagt immer andere Gründe: zB: Standard Gateway nicht verfügbar// es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll // WLAN ist ausgeschaltet .... Meint ihr es könnte ein Hardware Problem sein? Wackelkontakt?! :/ ich weis nicht weiter. Vielen Dank für eure Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?