warum geht mein Telefon nicht mehr bei einem Druckertausch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hat nichts mit dem Drucker zu tun.

Das Telefonkabel des alten Druckers hatte das Telefonsignal durchgeschleift, bei dem neuen wird das Telefonsignal nicht mehr durchgeschleift. (TAE-N Stecker).

Bleibt einem auf die schnelle nur das Telefon "vor" das Fax in der TAE Dose zu stecken. Faxsimile nach rechts und Telefon von mitte nach links - es muß vorher am Stecker die Codierung mit einem Messer weggeschnitten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ebu45
28.01.2016, 21:32

ich bin überrascht, das bei der heutigen Technologie solche "Stolperfallen" gestellt werden, wo man doch eigentlich davon ausgeht sollte, dass sich die Geräte "von alleine" installieren ?

0

Hallo,
schau doch mal in den Einstellungen deines Druckers ob du ein Telefon konfigurieren kannst bzw. die Leitung weiterleiten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jirri
28.01.2016, 21:26

Bei neuen Multifunktionsgeräten gibt es die Gabelumschaltung nicht mehr - Rufsignal wird nicht mehr weitergeleitet.

0

ich kann nur einstellen, ob die Fax-Leitung auch als Telefonleitung benutzt wird oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile hat sich die Angelegenheit erledigt. Habe alles von neuem installiert und den Anschluss am Router geändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?