Warum geht mein Motorrad, wenn es etwas länger rumsteht perfekt an und wenn ich es jeden Tag benutze dauert es kurz?

1 Antwort

Hersteller? Modell? Baujahr?

Wir bräuchten schon noch ein paar Informationen, ansonsten sind die Möglichkeiten zu breit gefächert.

Derbi Senda DRD 125, Baujahr 2013

0
@JackTheRipper59

Also mit Vergaser. Den Choke musst du jedes Mal ziehen und dann vermutlich fein dosieren bevor du sie starten kannst - richtig?

0
@Gaskutscher

Mein Modell besitzt keinen Choke. Ich drück einfach den E- Starter und lass sie bisschen warm laufen bevor ich losfahre.

0
@JackTheRipper59

Vergaser ohne Choke? Wäre ein Novum... Finde leider keine Bedienungsanleitung im Web (habe dafür schon 2x ein neues iPhone auf dubiosen Seiten bei der Suche gewonnen :D ).

Bei einigen 125ern sitzt der Chokehebel direkt am Vergaser. 125er 4-Takt Vergaser ohne Choke würde mich schon sehr wundern.

Oder ist - entgegen der Angaben im Web - die Maschine mit Einspritzung ausgestattet?

0
@Gaskutscher

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich da nicht so gut auskenne und ich in meiner Betriebsanleitung dazu auch nichts gefunden habe. Aber was hat den der Choke mit der Frage zu tun die ich gestellt habe? Müsste ich da etwas umstellen?

0
@JackTheRipper59

Choke -> fettet das Gemisch an. 

Wenn sie sonst bei warmen Temperaturen gut startet aber bei Kälte nicht -> höherer Sauerstoffgehalt der (kalten) Luft -> anfetten vom Gemisch zwingend notwendig.

Je nach Tagessituation (Temperatur, Wärme, etc.) -> mit dem Choke spielen. Dann läuft sie gleich an .- oder eben nur unwillig. 

0

Tipps zur stärkung des Immunsystems?

Hallo, jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt, möchte ich vorbeugend etwas zu stärkung meines Immunsystems machen. Habt ihr Tipps, wie das am Besten geht und zwar ohne Nahrungsergänzungsmittel oder irgendwelcher Vitaminpillen? Vllt habt ihr Ernährungstipps, die eine langfristige Wirkung erzielen. Danke im vorraus

...zur Frage

Warum ist das Motorrad Standgas im kalten Zustand zu niedrig, im warmen zu hoch?

Hallo. Ich habe eine Yamaha Xt600 von 1988. Ich habe direkt Links ein Rädchen um das Standgas zu regulieren. Unter derzeitiger Einstellung muss ich im kalten Zustand den Gas Griff beim Anhalten ziehen, damit sie nicht ausgeht. Jedoch ist die Drehzahl perfekt wenn sie warm ist, und dort hält sie sich automatisch.

Wenn ich das Stand Gas verstelle, so das sie im Kalten zustand alleine an bleibt, dreht sie später im Warmen Automatisch über 2000. Warum?

Den Choke benutze ich nur um sie anzubekommen. Mit gezogenem Choke würde sie aber anbleiben.

Danke

...zur Frage

Roller startet nicht mit kick & elektro starter.. woran könnte es liegen?

Guten Tag,

Mein Roller springt nicht an, weder mit elektro starter noch mit kick-starter.. Meine Batterie ist neu. Tank ist voll 1. Wenn ich versuche ihn mit elektro starter zu starten summt nur der Anlasser im Variodeckel.. 2. Wenn ich versuche ihn über Kickstarter versuche zu starten, dann brummt er manchmal.. ( An der stelle gibt man dann eig. Gas & er springt an.. aber wenn ich dabei dann Gas gebe würgt er ab.. & wenn ich gar nichts mache würgt er sich auch ab^^

mfg. Dominik

...zur Frage

Wie strickt man eine Kapuze für eine Babyjacke?

Ich wollte mich mal im Stricken versuchen und für das Babyjäckchen eine Kapuze stricken, jetzt wo langsam die kalte Jahreszeit beginnt. Wer hat einen Tipp für mich wie man eine Kapuze richtig strickt, damit sie gut an den Ohren anliegt und oben einen kleinen "Wichtelzipfel" hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?