Warum geht mein Motorrad, wenn es etwas länger rumsteht perfekt an und wenn ich es jeden Tag benutze dauert es kurz?

1 Antwort

Hersteller? Modell? Baujahr?

Wir bräuchten schon noch ein paar Informationen, ansonsten sind die Möglichkeiten zu breit gefächert.

Derbi Senda DRD 125, Baujahr 2013

0
@JackTheRipper59

Also mit Vergaser. Den Choke musst du jedes Mal ziehen und dann vermutlich fein dosieren bevor du sie starten kannst - richtig?

0
@Gaskutscher

Mein Modell besitzt keinen Choke. Ich drück einfach den E- Starter und lass sie bisschen warm laufen bevor ich losfahre.

0
@JackTheRipper59

Vergaser ohne Choke? Wäre ein Novum... Finde leider keine Bedienungsanleitung im Web (habe dafür schon 2x ein neues iPhone auf dubiosen Seiten bei der Suche gewonnen :D ).

Bei einigen 125ern sitzt der Chokehebel direkt am Vergaser. 125er 4-Takt Vergaser ohne Choke würde mich schon sehr wundern.

Oder ist - entgegen der Angaben im Web - die Maschine mit Einspritzung ausgestattet?

0
@Gaskutscher

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich da nicht so gut auskenne und ich in meiner Betriebsanleitung dazu auch nichts gefunden habe. Aber was hat den der Choke mit der Frage zu tun die ich gestellt habe? Müsste ich da etwas umstellen?

0
@JackTheRipper59

Choke -> fettet das Gemisch an. 

Wenn sie sonst bei warmen Temperaturen gut startet aber bei Kälte nicht -> höherer Sauerstoffgehalt der (kalten) Luft -> anfetten vom Gemisch zwingend notwendig.

Je nach Tagessituation (Temperatur, Wärme, etc.) -> mit dem Choke spielen. Dann läuft sie gleich an .- oder eben nur unwillig. 

0

Kawasaki Z900 Bj.18 zu hohes Standgas und Gas fällt sehr langsam ab?

Moin, habe mir vor 5 Tagen eine Neue Z900 Bj 18 zugelegt. Bin bis jetzt leider nicht grossartig zum Fahren gekommen. Ich hatte sie natürlich auch dann mal zuhause angemacht und sie ein wenig warm laufen lassen. Dann habe ich ein wenig Gas gegeben und das Gas fät nur sehr langsam wieder auf normales Standgas. Also ich drehe ein wenig auf (so bis 4000 U/min) und dann bleibt es dort so für gefühlt 1 sek stehen und geht dann nur sehr langsam wieder auf Standgas. Ebenfalls ist mir beim Standgas aufgefallen, dass es egal wielange sie im Stand warmläuft immer bei 2200 U/min hängt. Mein letzteres Motorrad hatte ein Standgas so bei 1200-1400. Wenn jemand einen Rat hat wäre ich ihm/ihr sehr verbunden.

PS: Vielleicht ist es wichtig zu wissen, dass die Schöne auf 48PS elektronisch gedrosselt ist.

...zur Frage

Tipps zur stärkung des Immunsystems?

Hallo, jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt, möchte ich vorbeugend etwas zu stärkung meines Immunsystems machen. Habt ihr Tipps, wie das am Besten geht und zwar ohne Nahrungsergänzungsmittel oder irgendwelcher Vitaminpillen? Vllt habt ihr Ernährungstipps, die eine langfristige Wirkung erzielen. Danke im vorraus

...zur Frage

Warum ist das Motorrad Standgas im kalten Zustand zu niedrig, im warmen zu hoch?

Hallo. Ich habe eine Yamaha Xt600 von 1988. Ich habe direkt Links ein Rädchen um das Standgas zu regulieren. Unter derzeitiger Einstellung muss ich im kalten Zustand den Gas Griff beim Anhalten ziehen, damit sie nicht ausgeht. Jedoch ist die Drehzahl perfekt wenn sie warm ist, und dort hält sie sich automatisch.

Wenn ich das Stand Gas verstelle, so das sie im Kalten zustand alleine an bleibt, dreht sie später im Warmen Automatisch über 2000. Warum?

Den Choke benutze ich nur um sie anzubekommen. Mit gezogenem Choke würde sie aber anbleiben.

Danke

...zur Frage

Passende Marken für Aufenthalt in Kanada?

Hallöle,

ich mache demnächst Urlaub in Kanada und bin ich den letzten Zügen der Vorbereitung. Einer meiner letzten Punkte auf meiner Packliste jedoch ist die passende Ausstattung was meine Kleidung angeht. Zu der Jahreszeit wird es an dem Ort wo ich hingehe zwischen -10 und -40 Grad Celsius. Was ich brauche ist vor allem ein ordentliches paar Schuhe gegen Kälte, Schnee und vereiste Straßen usw. und Handschuhe :D

Ich habe mir überlegt im Fall der Fälle eine andere Jacke vor Ort zu holen, aber ich will erst mal sehen, wie es mit meiner eigenen läuft.

Gibt es irgendwelche guten und gleichzeitig nicht allzu teuren Marken, die ihr mir empfehlen könntet? Ich dachte zuerst an Jack Wolfskin aber dann dachte ich mir, dass es bei der Marke nicht besonders um so kalte Gebiete geht...

Naja auf jeden Fall nehme ich jede Empfehlung dankend an :D

Vielen Dank im Voraus,

Emily

...zur Frage

Warum geht der Blitz meines Handys aus?

Hallo, als ich heute mit angeschaltener Taschenlampe an meinen Handy Snapchat geöffnet habe, ist mir aufgefallen dass sie ausgegangen ist. Ich hatte direkt die Idee dass dies mit der Kamera zusammenhängt, also wenn die App auf die Kamera zugreift geht der Blitz aus. Das Problem dabei ist, dass der Blitz nicht wieder angeht wenn ich aus der Kameraseite herausgehe oder snaps/Stories anschaue. Bei WhatsApp passiert das gleiche, aber erst wenn ich die Kamerafunktion benutze. Wenn ich jedoch wieder zurück in den Chat gehe, geht der Blitz wieder an.

Heißt das ganze jetzt dass Snapchat dauernd auf die Kamera zugreift (zumindest solange man in der App ist)?

Oder hat es einen anderen Grund?

P.s. Ich habe ein Honor 8, also Android

...zur Frage

Wie strickt man eine Kapuze für eine Babyjacke?

Ich wollte mich mal im Stricken versuchen und für das Babyjäckchen eine Kapuze stricken, jetzt wo langsam die kalte Jahreszeit beginnt. Wer hat einen Tipp für mich wie man eine Kapuze richtig strickt, damit sie gut an den Ohren anliegt und oben einen kleinen "Wichtelzipfel" hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?