Warum geht mein Moped nicht an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder die zündspule oder nur der kondensator defekt

Gruß Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo emma1985.
Dieses Problem hatte mein Bruder auch mal. Lag bei ihm an der Zündung. Funke war da aber zu schwach.
Er hat dann ne elektronische Zündung eingebaut und hat seitdem keine Probleme mehr gehabt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du gekuckt ob du evtl. eine 12 V zündung brauchst aber nur eine 6 volt zündung hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, deine Zündspule ist defekt. Immer wenn sie etwas warm wird schlägt die durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emma1985
08.03.2016, 15:59

Danke für deine Antwort. Die Zündspule hatte ich auch schon vermutet und gestern mal gewechselt, leider ist es nicht besser geworden.

0

Ja.

1. Kerze wechseln

2. Im Vergaser ist zuviel Feuchtigkeit. Ausbauen, reinigen... dann sollte das Problem behoben sein.

Passiert gerne bei etwas älteren Fahrzeugen im Winter...Stichwort Kondensfeuchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?