Warum geht mein Mofa nach einer Fahrt nicht mehr an?

2 Antworten

Wen du einen Sport Luft Filter drauf hast,dann dreht sie schon viel höher als original.

Ist nur der Filter geändert?

Die Nadel beeinflusst nur das Gemisch bis halb Gas,danach ist die Haupt düse verantwortlich.

Die 50er düse ist zu klein für deine erhöhte Drehzahl,sie läuft dadurch zu mager.52-54er düse benutzen.

Die Ablagerung an deiner Kerze kommt entweder von einem falschen Wärme wert der Kerze(Bosch 7er)

oder ein falsches 2Takt Öl.zu hoher flammpunkt.damit geht auch das auslass System und Auspuff zu.

Du brauchst eins mit einem flammpunkt unter 100c Temperatur

Zb.ROWE voll synthetisches.günstig und gut.flammpunkt 96c

Gruß Jürgen

Wie schaut denn die Zündkerze aus? Und ist diese nass oder trocken beim rausschrauben..

https://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2011/post-26116-040715000%201314037692_thumb.jpg

Sie ist trocken ich dachte anfangs auch das es vielleicht die Zündkerze ist ich hab ne ganz neue reingebaut das komische ist, dass leichte ölablagerungen am Rand zu sehen sind

0
@Nick1231997

Trocken ist schonmal ein Zeichen für Benzinmangel. Deine Vergaserdüse ist dicht..und welches Bild passt nun überein?

1

leichte ölablagerungen sind normal. Die Kerze sollte die Färbung eines gesunden "Rehbraun" aufweisen, dann ist das Benzin-Luft-Gemisch perfekt eingestellt.

1

Was möchtest Du wissen?