warum geht mein laptop aus, wenn ich das kabel raus ziehe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man ein laptop überwiegend am netz betreibt und der akku ständig drin ist, leidet der auch und gibt irgendwann den geist auf, ohne je richtig benutzt worden zu sein. das permanente laden ist genau so schädlich, wie ihn entladen lange zeit liegen zu lassen.

du brauchst einen neuen, benutze den aber richtig oder lass ihn einmal im monat laufen und entladen, dann neu laden und bis zum nächsten zyklus entfernen.

Ich würde vorschlagen, Du kaufst Dir baldmöglichst einen neuen Aku für Dein Läppi!

Ich würde sagen dass dein Akku durchgeschmort ist. Wie viel hast du denn für den Laptop bezahlt? Bei billigen Modellen kommt es oft vor das die Akkus der totale Schrott sind. Ich würde mir einen neuen Akku zulegen, und zwar einen guten. Geh einfach mal ins Elektronikgeschäft deiner Wahl und lass dich beraten.

USB Maus funktioniert nicht richtig

ich habe an meinen Laptop mit Win8 eine USB Maus angeschlossen. Nun habe ich das Problem das diese Maus mal funktioniert und mal nicht. Wenn ich dann den USB Stecker ziehe und wieder reinstecke funktioniert sie wieder für eine Weile. Liegt es an der Maus oder woran sonst?

...zur Frage

Laptopakku lädt manchmal (!) nicht, Akku und Kabel aber ganz?

Ich hab seit Dienstag ein Problem, mein Laptop (der erst ca 4 Monate alt ist), lädt manchmal nicht und zwar mach ich das Kabel immer raus wenn der Laptop aufgeladen ist und dann wenn er Akuu braucht wieder rein. Ging auch sonst ohne Probleme seit Dienstag jedoch funktionert es nicht mehr wie es soll, wenn ich das Kabel dann reinstecke, lädt der Akuu nicht. Wenn ich dann jedoch neustarte und kurz warte lädt er plötzlich wieder. Der Laptop ist so gut wie neu, der Akku ist denke deswegen auch nicht kaputt, er wird auch erkannt und alles. Das Kabel ist denke auch ganz (Wackelkontakt hat es auch nicht, rütteln bringt also auch nichts) da es nach Neustart wieder funktioniert, Einstellungen ist mir auch nichts besonderes aufgefallen.

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand vielleicht das selbe Problem? Ich hab ein Lenovo Laptop.

...zur Frage

Laptop Akku wird nicht geladen trotz kabel?

Obwohl ich meinen akku angeschlossen habe, wird mein laptop nicht geladen

was kann ich tun; auschalten und akkukabel entfernen hat auch nicht funkioniert...

und den akku kann ich hinten nicht raus nehmen, ist ein gaming laptop :D

...zur Frage

Laptop geht aus wenn ich Netzstecker ziehe?

Hey, ich hab einen Dell Laptop welcher schon 2 Jahre alt ist. In letzter Zeit habe ich bemerkt das die Akkulaufzeit ständig schwach/gering ist obwohl mein Laptop am Netzteil dran ist! Jetzt geht mein Laptop sofort aus wenn ich das Netzteil ziehe ohne Vorwarnung.. Warum? :( Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?