Warum geht mein kastrierter Kater noch auf Wanderschaft?

10 Antworten

Ich sage auch: Die Hormone hinken noch etwas hinterher und neugierig ist er ja auch in diesem zartem Rüpel-Alter. Habt ihr ihn schon mal an einen bestimmten Pfeifton gewöhnt? Wenn er so einen Ton beigebracht bekommt, kann er ihn wirklich weit hören und wenn dann noch ein Leckerchen auf ihn wartet, kommt er bestimmt gerne mal vorbei. Dann könnt ihr sehen, dass alles okay ist und erkann nach einer kleinen Stärkung weiter die Gegend unsicher machen. Wenn ihr ihm später mal evtl. Medikamente geben müsst, ist es hilfreich wenn er auf Kommando nach hause kommt. Hat bei unserem Diabetes-Kater immer super geklappt! Probiert es doch mal aus..LG

Mit den eigenen Hormonen hat das nichts mehr zu tun. Aber seine Umgebung und die intensiven Duftmarkierungen anderer Kater interessieren ihn. Für ihn ist es doch wichtig zu wissen, was in seiner Gegend passiert. Du schaust Dir doch auch die neuesten Nachrichten im Fernsehen an.

ja schon, aber ich sitze dabei zuhause vor dem Fernseher! Und dieser Lümmel kommt noch nicht mal vorbei und sagt guten Tag!

0
@Waschtrommel

Vermutlich hat er gerade ein nettes Restaurant entdeckt und probiert die Speisekarte durch. ;) Keine Angst, der kommt vorbei, wenn er wieder Lust auf das Essen bei Mutti hat...

0

Unser Kater ist auch schon lange kastriert und trotzdem gerade mal wieder seit drei Tagen auf Tour! Es gibt da draußen scheinbar noch andere interessante Dinge, nicht nur Katzen-Mädels!

Unser kastrierter Kater ist weg!

Unser Kater ist Kastriert, der Tierarzt hat behauptet, dass er dann NICHT auf Wanderschaft geht, weil er seine Gene ja eh nicht weiter geben kann. Nun ist er doch weg....

Er ist ausserdem extrem zutraulich und lässt sich von Hunz und Kunz anfassen und hochnehmen:-(

Meine Frage ist nun, ob es normal ist, dass auch kastrierte Kater mal Tage oder Wochen weg laufen?

Und kommen Kater wieder, auch wenn sie eventuell woanders gefüttert werden?

Danke für alle Antworten...

 

 

...zur Frage

Warum markiert mein Kater trotz Kastration?

Mein Kater wurde vor knapp 2 Wochen kastriert . Davor hat er plötzlich angefangen zu markieren und hat Nächte lang miaut .
Eigentlich sollte das nach der Kastration doch aufhören , wieso macht er es trotzdem noch ?

...zur Frage

Kater wird immer dünner obwohl er frisst

Hallo. Mein Kater ist jetzt ungefähr ein Jahr alt und wurde vor ein paar Tagen kastriert. Vor der Kastration hat er 3 Tage fast nichts gegessen, ich habe aber gelesen dass das daran liegen könnte das sein Bruder überfahren wurde... Er hat dann aber wieder gefressen, sogar sehr viel und er sah dann wieder etwas dicker aus..doch jetzt nach der Kastration sieht er wieder sehr dünn aus obwohl er viel isst ..ist das normal? Er ist sehr lebhaft..Entwurmt wurde er erst vor etwa 2 Wochen

...zur Frage

Was tun Kater weggerannt?

Ich habe vorher die Balkontür kurz aufgemacht und einer meiner beiden Kater ist rausgeflitzt. Ich hab sie neu erst seit ein und halb wochen und sie sind ca.9 Wochen alt. Kommt er zurück? Was kann ich tun?

...zur Frage

Mein Kater ist seit über einem Tag weg..Was soll ich machen?

Mein erster Kater (der Bruder von dem den ich gerade habe ) ist überfahren worden :( Da mein zweiter Kater auch schon seit Gestern morgen Weg ist , kriege ich Panik, da ich nicht schon wieder einen Kater verlieren will . Ich war mit meinem Vater schon im Umkreis von 2km die Straßen abgesucht ob der da irgendwo am Straßenrand liegt.. , aber nix. Ich hab so Angst dass er vielleicht irgendwo eingesperrt ist oder von irgendeinem Tier gebissen wurde oder so ..... Ich hab einfach nur Angst dass ihm das gleiche passiert wie seinem Bruder . Normalerweise wäre er spätestens Gestern Abend wieder zum Fressi da gewesen :(

lg

...zur Frage

Kater seit 1 Woche weg.

Hallo. Mein Kater ist 1 Jahr alt und geht täglich raus und kommt immer nach ca. 10 Stunden wieder. Kastriert wurde er noch nicht. Nun ist er knapp 1 Woche nicht da. Wir wohnen eher ländlich. Leider hat er kein Halsband um den Hals. Tättowiert ist er auch nicht. Normalerweise geht unser Kater in keine fremden Wohnungen mehr, da er ziemlich scheu ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben. Lg (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?