Warum geht mein Handy nicht mehr an obwohl es Akku hat?

5 Antworten

Hallo Meowoooo,

Auch wenn du dein Ladekabel angeschlossen hast, kann es sehr wohl am Akku liegen, da ein Handy niemals zu 100% über das Stromkabel funktioniert. Das erkennt man z.B. auch daran, dass sich ältere Handys bei einem sehr niedrigen Akkustand trotz zeitgleichem Aufladen ausschalten können.

Viele Grüße

MrDog

Wenn du in deiner Frage schon mögliche Ursachen ausschließt dann wird es schwierig.

Akkus können im defekt in 2 Richtungen gehen:

  • sie verlieren immer mehr an Kapazität und gehen schön langsam elektrisch in Richtung von einem trockenen Holz, also als gäbe es gar keinen Akku. Da gibt die Elektronik dann auf
  • sie bekommen einen inneren Kurzschluss und lassen den Ladestrom zusammenbrechen. Da geht dann auch nichts mehr.

Aber der Akku kann es ja nicht sein bist überzeugt.

Sieh mal in die Anleitung deines Handys. Da müsste irgendwo stehen, welche Tasten man gedrückt halten muss, um einen Neustart zu erzwingen.

Handy Akku Lädt nicht, woran kann das liegen?

Ich hab mein handy geladen und der akku ging dabei runter dann ist es aus gegangen weil der akku leer war und später ging mein handy nicht mehr an an dem ladekabel kanns nicht liegen was könnte das sein?

...zur Frage

Macht ein kaputtes Handy ein Ladekabel kaputt?

Ich habe ein Handy, dessen Akku irgendwie kaputt ist (Handy geht manchmal einfach aus und so). Wenn ich jetzt zum Beispiel das Ladekabel meines anderen Handys benutzen würde, würde das Handy mit dem kaputten Akku dann mein Ladekabel zerstören?

...zur Frage

Ist das schlecht für meinen Handy-Akku?

Ist es schlecht für den Akku eines Handys

wenn dieses obwohl der Akku noch nicht voll ist von der Stromquelle trennt und benutzt

oder wenn man das Handy während des Ladens benutzt oder es zumindest nicht ausgeschaltet ist

...zur Frage

Lenovo T540p Notebook mit Akku stürzt ab wenn Ladekabel angeschlossen wird. Kennt Ihr das Problem?

Hallo zusammen,

ich nutze Dienstlich einen T540p. Ich habe seit kurzen das Problem das das Notebook abstürzt sobald ich das Ladekabel anschließe. Danach geht es nicht mehr an. Erst wenn ich das Akku entferne und das Ladekabel anschließe.

Hier mal kurz erklärt wie es dazu kam. Ich nutze das Notebook normalerweise an einer Docking Station auf Arbeit.

Manchmal muss ich es aber auch von Zuhause aus nutzen. Als ich es das letzte mal dies tat, habe ich es ohne Ladekabel nur mit Akku genutzt. Hatte noch circa 15 Min Laufzeit als ich fertig war. Als ich am nächsten Tag es an meine Docking Station angeschlossen habe ist das Notebook während des Startvorgangs einfach ausgegangen. Wenn das Akku raus war ging das Notebook ohne Probleme wieder an. Mit Akku konnte ich es starten, aber kurz nachdem ich das Ladekabel angeschlossen habe ist es einfach wieder ausgegangen.

Ich habe dann von unser IT Abteilung ein neues Akku erhalten. Mit dem konnte ich die Woche ohne Probleme an der Docking Station wieder arbeiten. gestern Abend musste ich wieder von Zuhause aus arbeiten. Auch wieder nur mit Akku. Dieses war dann auch wieder kurz vor leer. Und heute morgen wieder das gleich Problem, das das Notebook mit Akku und Ladekabel einfach ausgeht. Akku raus Ladekabel ran oder nur Akku ohne Ladekabel funktioniert. Kennt Ihr das Problem?

Gruß Shorten

...zur Frage

Handy geht nicht mehr an, trotz ladekabel, was tun?

Ich habe folgendes problem, ich habe mein handy (Samsung Galaxy Note 3) am ladekabel gehabt, wollte heute morgen auf facebook etwas ansehen.. kurz darauf ist mein handy ausgegangen und ging nicht mehr an. Ich habe den akku entfernt, das ladekabel erneut angeschlossen - NICHTS. Nun hatte ich den akku 20 minuten draußen, es ging an, aber nun ist es mir wieder abgestuerzt und ich habe das selbe problem wie vorher, es tut sich einfach nichts, Kann mir jemand helfen ? ^^

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man sein Handy einmal mit einen falschen ladekabel geladen hat?

Hallo!

Ich hatte mein sony handy gerade 20 Minuten lang aufgeladen, bis ich gemerkt habe, dass es am ladekabel von meinem Lenovo tablet hängt.

Ist das schlimm? Ich hatte mal gelesen, dass der Akku dadurch kaputt gehen könnte.. (mein Handy hat aber ganz normal geladen, auch nicht besonders schnell oder langsam)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?