Warum geht mein gasofen nicht mehr?

5 Antworten

Wen gestern der schonsteinfeger da war wurde vieleicht vergesen von der schonsteinfeger einstellung auf die normale wieder einzustellen.Gas stinkt mitlerweile erbärmlich und das würdest du riechen.

Ist der Gashahn offen? Falls es Popangas ist: Ist die Flasche vielleicht leer?

Defekt. Fachmann bestellen, bevor das Haus Explodiert.

ohne sch Eis ?

0
@12345OO

Jo, an Gasgeräten sollte man nur Fachleute lassen. Das kann ganz schnell sehr gefährlich werden.

0

Gestern wahr erst der Schornsteinfeger da und jetzt ist er kaputt

0
@12345OO

Dann ruf den Schornsteinfeger mal an. Der kann ja nicht einfach alles kaputtmachen.

0

Hätten wir alle sterben können?

HeyHo, gestern war ich total besoffen und hatte mega Hunger. Als ich zuhause war hab ich mir ne Pizza in den Ofen gepackt (Gasofen). Heute morgen bin ich dann aufgewacht und naja^^ die Pizza ist extremst verkohlt und meine Mama meinte wir hätten alle sterben können. Aber kann das echt sein? Wenn man ne Pizza bei ca. 200 °C im Ofen lässt, fängt die dann an zu brennen? und fängt der Gasher, der ja aus metall ist, auch an zu brennen?

...zur Frage

Stufen beim Gasofen/Herd in Celsius??

Hi leute! Ich habe einen Gasofen/herd. Beim backen bin ich da allerdings immer etwas verwirrt. Die Stufen fangen bei 8 an, dort ist die flamme an schwächsten. Und bei 1 ist das am höchsten (sieht und hört man ja). Aber im internet steht das mit den grad zahlen ja immer anders herum? ?? Also dass 1 die niedrigste stufe ist und 8/9 die höchste. Würde gleich gern nen käsekuchen backen. Was meint ihr welche stufe ich bei mir anmachen soll? Der muss eigentlich bei 160 grad rein. Wo hab ich da 160grad?

...zur Frage

Angst vor Gasofen

Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen (Osteuropa) und hier gibt es nur einen Gasofen als Heizung. Das Teil ist schätzungsweise aus den 70ern und wurde 2009 das letzte Mal überprüft. Nun - der Ofen funktioniert, er zündet und macht schön warm. Aber irgendwie habe ich etwas Angst vor dem Gas, denn der Ofen steht fast direkt neben meinem Bett. Sollte ich die Heizung über Nacht anlassen und nur auf die unterste Stufe stellen? Oder lieber ganz ausmachen? Gibt es so etwas wie "Rauchmelder" nur eben für Gas? Was kann ich sonst noch tun, wenn ich mich nicht unbedingt den ganzen Winter über in Decken einwickeln will? Das Teil ist mir absolut suspekt...

...zur Frage

Mobiler Gasofen: Katalyt- oder offene Verbrennung?

Ich brauche für eine offen stehende 50 m² Garage übergangsweise einen Propan-Gasofen zum Heizen. Diese Geräte sind in geschlossenen Räumen erlaubt, solange man lüftet und den CO-Pegel im Auge behält.

Es gibt bei diesen Öfen die Varianten Katalyt und offene Verbrennung (auch BlueFlame genannt).

1) Welche Variante ist effizienter, kommt also für die gleiche Heizleistung mit weniger Gas aus?

2) Welche Variante beheizt den großen Raum gleichmäßiger?

...zur Frage

Propangas Ofen im Gartenhaus: Gefahr durch Kohlenmonoxid?

Ich möchte mein Gartenhaus im Herbst mit einem Gasofen (die Dinger auf Rollen, 3,1 KW) heizen. Besteht die Gefahr einer Kohlenmonoxid-Vergiftung? Welche Alternative gibt es?

...zur Frage

sind gasofen ungesund

Hallo ich heize die Wohnung jetzt mit einem mobilen Gasofen Rowi Blue Flame max 4200 Watt weil mir die Nachtspeicheröfen zu teuer sind ist das ungesund. Gruß Heiko Ehmann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?