warum geht mein Funkschlüssel (BMW e39) nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche zum Verbinden mal Folgendes:

Schlüssel ins Zündschloss, bis Stufe 1 drehen, Taste öffnen (am Schlüssel) drücken und gedrückt halten (bis ganz zum Schluss der Prozedur), Schlüssel in Stellung 0 und herausziehen, dann 3 mal auf schliessen (am Schlüssel) drücken, und dann öffnen loslassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Batterie im Schlüssel erneuern. Das wäre der günstigste Weg. Aber wahrscheinlich nicht erfolgreich. Irgendwie macht es keinen Sinn, dass die Türen aufgehen, der Kofferraum aber nicht. Bleibt eigentlich nur noch ein Fehler am Steuergerät der Zentralverriegelung. Oder in der harmloseren Version ein neues "Anlernen" des Schlüssels. Ohne Werkstatt-Unterstützung kriegst Du das nicht hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Batterie leer oder musst den neu "verbinden" weiß nicht genau wie das geht, im internet müssten videos dazu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?