Warum geht mein Auto nach dem Start sofort wieder aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird ein Problem mit dem Leerlaufregler bestehen. Wenn Du startest gibt der etwas mehr Gas als für Leerlauf nötig, springt der dann an dreht der etwas hoch, der Regler regelt zurück und schafft es nicht für die Leerlaufdrehzahl hinzuregeln bevor der Motor wieder abgestorben ist.

Der Polo hatte auch Probleme mit einer verschutzten und hakenden Drosselklappe, man könnte mal versuchen dies auszuwischen und evtl den Anschlag neu zu justieren (möglicherweise geht die zu weit zu dass die sich festklemmt).

Hallo, also das Auto war heute in der Werkstatt. Zündverteiler, FInger? und Zündkerzen müssen gewechselt werden. Kann es wirklich daran liegen? Außerdem müssen die Bremsen gewechselt werden, das ging irgendwie schwer. Daher wollte ich eh in die Werkstatt. Ganz schön teuer. Kannst du mir empfehlen ob sich das noch lohnt zu reparieren? Mein Auto ist leider schon sehr rostbefallen. Ich glaube nur noch Schrott. Es tut weh.

Danke dir.

0
@Meami

Zündverteiler, Verteilerfinger und Zündkerzen gehören regelmäßig erneuert, allerdings würde ich die beschriebene Problematik nicht bei der Zündung sehen weil der dann gar nicht/sehr schwer anspringen würde und Zündaussetzer, bevorzugt beim Beschleunigen, hätte.

Was geht an den Bremsen schwer? Wenn das Pedal schwer zu treten geht liegt es nicht an den Belägen (Du schreibst aber auch nicht was an der Bremse gewechselt werden soll).

Ob sich eine Reparatur lohnt kann ich nun unmöglich sagen, ich weiss nicht was für ein Polo es ist, nichtmal das Bj genau. Du hast auch nicht erwähnt wie teuer die Reparatur ist und "schon sehr Rostbefallen" ist ein sehr dehnbarer Ausdruck. Ich sehe das Auto nicht und weiss daher nicht wie es um dessen Substanz wirklich aussieht. Autos dieser Bauzeit wuren eigentlich sehr gut konserviert, aber wie es nun expliziert mit Deinem Polo aussieht weiss ich halt nicht.

Danke für den fast schon zu frühzeitig vergebenen Stern!

0

was erwartest du von einem über 20 jahre alten auto, das vermutlich in den letzten 10 jahren selten eine werkstatt von innen gesehen hat.

daher ist ein werkstattbesuch wieder mal fällig.

Hä? Ich schrieb, dass die Zündspule vor kurzem erneuert wurde. Solche Unterstellungen bringen mir gar nix.

0

Was hältst Du denn von einem Werkstättentermin beim ADAC?

Was soll mir das jetzt nun bringen? Ich wollte keinen Rat ob ich in die Werkstatt soll, sondern wollte wissen was das sein könnte.

0
@Meami

Was Dir das bringen soll? Die leeren Kilometer hier soll es Dir ersparen. Du siehst ja, welche Antworten Du bekommst.

Wenn ich mit meinem 16 Jahre alten Auto ein Problem habe, dann frage ich nicht hier herum und hole mir eine Abfuhr nach der anderen, sondern fahre damit in die Werkstatt.

0
@Herb3472

Soweit ich weiß ist das hier ein Frage-Antwort Portal. Warum sollte man nicht vorher mal fragen was es sein könnte? Meine Auto geht morgen zur Werkstatt, aber aus Sorge kann man vorher schon einmal Fragen was es sein könnte oder Erfahrungen finden usw. Du hattest wahrscheinlich einen ziemlich blöden Tag gehabt heute, aber bleib optimistisch, es wird besser werden. Alles Gute für dich und viele Grüße.

0
@Meami

Soweit ich weiß ist das hier ein Frage-Antwort Portal. Warum sollte man nicht vorher mal fragen was es sein könnte?

Das ist grundsätzlich richtig. Aber hast Du eine brauchbare Antwort bekommen? Ich wollte Dich davon abhalten, hier leere Runden zu drehen, denn ich kenne dieses Portal nun schon ein wenig.

Du hattest wahrscheinlich einen ziemlich blöden Tag gehabt heute, aber bleib optimistisch, es wird besser werden.

Nein, hatte ich nicht. Aber Du wirst womöglich enttäuscht sein, dass hier nichts Brauchbares für Dich herausgekommen ist. Alles Gute für deinen Werkstatttermin morgen!

0
@Meami

Bei allem Respekt, aber zwischen Bj.95 (6N) und Bj.92 (86c) ist doch ein gewisser Unterschied zu verzeichnen, zudem sind in deiner Frage keinerlei Hinweise auf dem Motor zu finden...da kann man schwer helfen.

0

Anlasser dreht leer durch?

Auto : Fiat Punto SX (2001)

Hallo, heute wollte ich den Motor starten und der Anlasser ist leer durchgedreht.

Nach 5 Versuchen ist der Motor angesprungen.

Ich habe das Auto warm gefahren, hab den Motor dann ausgeschaltet und dann wollte ich ihn wieder starten, aber nun dreht dieser nur noch leer.

Es gibt keine merkwürdigen Geräusche oder knacken bei drehen des Schlüssels.

Was könnte das sein?

(Zündkerze, Zündspule, Kurbelwellensensor sind relativ neu)

Gruß

...zur Frage

Was tun wenn Motorkontrollleuchte leuchtet beim VW Polo; 9N; 1.2 L; Bj 2002 ?

Hallo, eben gerade auf dem Heimweg von er Arbeit mit dem Auto, leuchtet aufeinmal die Motorkontrollleuchte dauerhaft auf. Was könnte es sein? Kann ich noch damit zur Werkstatt fahren (12Km entfernt) ? Oder überhaupt allgemein weiterfahren und kann ich den Fehler auch selber beheben? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

E-bike Motor selberbauen?

Ich will ein e-bike motor an meinem Auto Fahrrad bauen und wollte fragen wie ich das meinte der Fahrradladen Typ hat gesagt ein e-bike Motor wird zu teuer ich solle lieber ein Motor selber bauen aus einer Auto Batterie einer Lichtmaschine und ner Zündspule und die Lichtmaschine soll ich umdrehen

...zur Frage

Mein Auto springt nich an, jedoch leuchten alle Kontrollleuchten

Ich hab vor 2 wochen eine neue Batterie gekauft weil mein Auto nich angesprungen ist. Dann gings auch wieder. Aber jetzt geht der Motor nich mehr an, die Kontrollleuchten gehen jedoch. Liegts trotzdem an der Batterie? Habe einen Peugeot 206..

...zur Frage

corsa kontrollleuchten motorelektrik- wann darf die leuchten?

Wenn ich die Zündung anmache leuchtet die orangene Leuchte auf aber wenn ich den Motor starte ist es weg! Ist das normal?! Hm? Habe für einen Monat das Auto meiner Freundin (die ist aber im Urlaub und kann übers Telefon nicht genau sagen ob das normal ist weil sie nie drauf geachtet hat was da so leuchtet!

Also wer kennt sich mit dem Corsa aus und kann mir sagen ob das normal ist!

...zur Frage

Abblendlicht bei A.T.U. einbauen lassen...Kosten?

Hallo, mein linkes Abblendlicht ist defekt und ich würde es gerne ersetzen lassen bei ATU. Was kostet die Glühbirne und der Einbau? Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?