Warum geht mein Akku so extrem schnell leer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn mann immer auflädt und benutzt gleichzeitig, dann geht der sehr schnell kaputt, sollte nicht über längere Zeit gemacht werden, ist mir bei zwei Laptops passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akkupflege ist ein spezielles Thema, Vielleicht hast Du den Akku früher zu oft zu schnell wieder aufgeladen, bevor er richtig leer war? dann kann es sein, dass der Akku gelernt hat, dass er keine reserven aufbauen muss. Oder benutzt Du Deine Iphone zu oft, bist die ganze Zeit im Netz oder hast WLan und Bluetooth die ganze Zeit angeschaltet? Auchdas kostet Energie, wodurch der Akku recht schnell leergesaugt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauriiileiiin
07.06.2016, 21:11

Danke, das beantwortet mir nur leider nicht, was ich dagegen tun könnte.

0
Kommentar von thedxrkside
07.06.2016, 21:12

soweit ich weiß, gibt es diesen "memory-effekt" nicht mehr. Uch glaube sogar, dass man sein handy zwischen 60 & 25 % am besten auflädt... so hab ichs zumindest mal gelesen.

0

Akkuschaden! Handy einschicken oder einen neuen Akku rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?