Warum geht mein airsoft akku so schnell leer max. 400 Schuss ?

3 Antworten

Na du kennst dich ja aus. Mach dich erstmal bissl über Elektrotechnik schlau. Du hast vermutlich nen "hochwertigen" NimH Akku, ne Stock G&G mit einfachem Motor und bestimmt auch kein Mosfet.Zu aller erst besorgst du dir ein passenden Ladegerät für Lipos und auch LifePos ggf. LiIo. (ca 50-70€). Dann lötest du dir fix ein Mosfet zusammen und baust es ein(damit hält der Akku 30% länger und die Switch wird geschont.) Dann kommen Kugellager in die GB und der Motor wird gecheckt.Kabel kontrollieren und ggf. ersetzen. Erst dann ne passenden Akku besorgen( Bsp: 7,4 V Lipo mit ca.2000mAh). Ich selbst nutze 2S Lipo mit 5000mA und komm damit locker ein Wochende hin.Da sind eher die Kullern alle:-) .Falls fragen sind, dann meld dich.Viel Spaß.

Probier deinen Akku mal in Verbindung mit der ASG deines Kumpels. Ein (sehr) grober Richtwert ist 1mAh = 1 Schuss.

Womit lädst du das Ding eigentlich? 

Wie gesagt er is jetzt kaputt und lädt nichtmehr liegt auch nicht am ladekabel habe 2 eins von gsg mit 0.5A und eins mit 0.25A

0
@beqzrush

Wurde er beim Schießen heiß? Klingt als hättest du ihn irgendwie geschrottet, check mal den Kabelbaum der ASG.

0

Wie meinst du, der Akku lädt dann nicht mehr?
Was verwendest du denn für ein Ladegerät?

Lg

Der 9.6V akku ist kaputt ich weiß nicht warum er lädt nachdem ich geschossen habe nichtmehr ladekabel von gsg mit 0.5A und noch eins mit 0.25A beide funktionieren

0

LargeType Akku in Softair G&G CM16?

Habe bei mir zu hause noch 2 Large Type Akkus (18cm x 5cm x 3cm) liegen. Wollte wissen ob diese ohne Probleme in den Schaft dieser G&G CM16 passen. Müsste mir dann nicht noch extra Akkus kaufen.

Waffe: http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=10411

...zur Frage

G&G cm16 raider l high cycle?

Ist die cm16 raider l high cycle vom bengadi shop (kostet 209€) die gleiche wie diese Waffe http://soldat24.de/G-G-CM16-Raider-L-High-Cycle-Desert-Airsoft-max-05-Joule ? [Ich weiss das die den gleichen Namen haben aber wegen der Preis-Differenz bin ich mir nicht so sicher :D] Kann mir jemand einen guten Akku und ein gutes Ladegerät zu der Waffe verlinken? Wäre nett :D.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Airsoft akku und Ladegerät?

Hallo, bin Anfänger beim thema airsoft bzw hab noch nie ein richtiges spiel gehabt. Informiere mich seit fast 2 wochen nur mit dem thema beschäftigt hab auch meine waffe raus gesucht mit Zubehör (cm16 raider (0,5joul), bbs, Ladegerät mit Balancer, 2× lipo 7,4V 1200mAh, lipo alarm und akku schutztasche). Hab mich rum um das thema beschäftigt außer zum thema akku und akku laden Bzw. hab schon ein paar videos gesehn um das thema hab aber immer noch fragen:

  1. Was sollte man beachten?Tipps?
  2. Sollte man sobald der lipo alarm schlägt den akku laden oder lieber noch liegen lassen und abkühlen nach dem gebrauch
  3. Gibt es ein Ladegeräte das die akkus entlädt? Falls ja könntet ihr eins empfehlen
  4. Sollte man nach dem laden den akku und das Ladegerät abkühlen lassen vor der Benutzung ? 5.wie lange würde so ein akku halten? Und bräuchte ich 2 oder geht erstmal einer? 6.kann ein akku so schnell kaputt gehen?

Bin 16 Danke im voraus

...zur Frage

Frage zum Lipowarner?

Ich habe vom Lipowarner gehört und weiß auch was es ist , aber meine Frage sollte ich einen Mini-Lipowarner in meine Cm030 einbauen. Wenn nein wie kann ich dafür sorgen dass der Akku kaputt geht. Sollte man einen Lipowarner auch in eine CM16RAIDER einbauen oder nicht Schonmal vielen Dank für alle Antworten ;)

...zur Frage

G&G CM16 Mod 0 Airsoft - max 0,5 Joule in schwarz?

G&G CM16 Mod 0 Airsoft - max 0,5 Joule in schwarz was haltet ihr davon für ein Anfänger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?