Warum geht man nur für Rechnungen arbeiten :(?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Und wofür sind diese Rechnungen?

Vermutlich für Waren, die du bestellt, oder Dienstleistungen, die du in Anspruch genommen hast. Dass man dafür bezahlen muss, ist doch klar.

Wenn es dir zu viele Rechnungen sind, musst du dir halt überlegen, worauf du künftig verzichtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun was erhoffst du dir als Antwort? Du kannst entweder die Einnahmen erhöhen oder die Ausgaben reduzieren. Außerdem sagst du ja, du gehst gerne arbeiten. Dann arbeitest du ja nicht nur für die Rechnungen, sondern machst was, was dir Spaß macht, wobei du nebenbei auch noch Geld bekommst.

Sicher ist ein Teil des Problems die hohe Marge der Unternehmen. Für das was der Kunde bei uns bezahlt für eine Stunde meiner Arbeit, müsste ich selbst gut 20 Stunden arbeiten. Das ist halt der Nachteil eines so abstrakten Tauschmittels wie Geld, dass keinen realen Wert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztendlich bist du für deine Rechnungen selbst verantwortlich....

Um unseren hohen Lebensstandard zu halten, müssen wir selbstverständlich auch dementsprechend Steuern bezahlen...

Den Leuten, die sich über Steuern beschweren würde ich empfehlen mal für  ein Jahr in einem Drittland zu leben, um zu sehen wie das Leben ohne jegliche Infrastruktur ist.

Keine Straßen, keine öffentliche Verkehrsmittel, keine Einkaufszentren, keine Krankenhäuser und so weiter....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Dienstleistungen im Wert von 1.437,00 Euro in Anspruch genommen. Die entsprechende Rechnung muss ich jetzt begleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Mensch weiss, wofür diese Rechnung ist.

Wenn du nicht nur 'für Rechnungen' arbeiten gehen willst, kaufe weniger und gib weniger aus. Dann bleibst am Ende des Monats Geld übrig.

Wobei ich mich frage, warum Jemand, der angeblich gut verdient, über eine Rechnung von 280€ jammert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PH1985
14.07.2017, 16:18

ich bin eienr der gerne spart ;)

0
Kommentar von C0nfr0nt
14.07.2017, 16:32

Gebe dir vollkommen Recht. Meine Kommentare würden bereits gelöscht :)
Da wissen wir doch gleich was das für einer ist.

1

Warum bekommst du so teure Rechnungen? Der Rechnung geht auch ein Kauf od Vertrag voraus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du ja zuvor etwas bekommen hast, wofür du jetzt die rechnungen bezahlen musst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben ist ein Geben und nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?