warum geht man in eine beziehung ein in jungen jahren, wenn es eh nicht halten wird?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist wie mit dem sprechen lernen. klappt am anfang auch nie so richtig, aber durch viel übung wird es dann mit der zeit!

Zu Beginn einer Beziehung ist wohl niemanden klar das daraus nichts wird. Es gibt zwar die aus Beobachtungen gewonnene Erkenntnisse das es bei einem oder zwei Dutzend Freunden nichts wurde doch dies wird verdrängt und das ist auch gut so. Warum sollte man sich an negativen Beispielen orientieren und letztendlich beginnt auch wohl niemand eine Beziehung lediglich deshalb weil er etwas ausprobieren möchte. ich denke der Anfang ist immer voller Optimismus.

Man geht eine Beziehung ein, weil die Menschen nicht zum allein sein geboren sind und man eben nicht allein sein möchte. Ausserdem kann auch in jungen Jahren eine Beziehung eine längere Zeit halten, vielleicht auch für immer. Aber man entwickelt sich im Laufe seines Lebens und dadurch gehen dann oft junge Beziehungen wieder auseinander.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht in einer Beziehung mit einer Frau die Borderline hat?

Mir ist klar, dass eine Beziehung mit jemanden der Borderline hat, nicht wie eine "normale" sein kann. Ich bin selber in einer Beziehung mit einer Frau die an der BPS leidet. Ich würde aber gerne eure Erfahrungen hören und auch, was ihr alles getan habt, um die Beziehung aufrecht zu halten.

...zur Frage

Warum finde ich nur keinen Freund und wo kann ich einen Jungen kennenlernen?

Ich bin 16 und bin zur Zeit in einer sehr frustrierenden Situation: Gefühlt jeder um mich herum ist seit neuestem in einer Beziehung. Ich hatte noch nie einen richtigen festen Freund, nur so nen Urlaubsflirt oder sowas... Ich war auch schon verliebt nur wurde daraus nie was. Ich würde mich selber nicht als hässlich beschreiben. Ich habe lange, braune Haare, bin relativ groß (1,71m) und bekomme auch öfter Komplimente für mein Äußeres, nur leider öfter von Frauen/ Mädchen als von Jungen. Wenn ich feiern gehe oder so werde ich fast nie angesprochen, wenn dann von sehr merkwürdigen Typen (z.B. von viel älteren, so ca. 25 Jährigen) Warum haben nur alle einen Freund außer ich? Und wie könnte ich einen Jungen kennenlernen?

...zur Frage

Was ist euch wichtig an einem Jungen / Frage an Mädchen?

Hey ich wollte fragen was euch Mädchen eigentlich am wichtigsten an einem Jungen ist und auch in einer Beziehung und wie ihr am liebsten von einem Jungen angesprochen werden wollen würdet? (Ich weiß das es bei jedem Mädchen anders ist aber trotzdem ist es Interessant!)

...zur Frage

Zu sehr auf chancenlosen Jungen fokussiert?

Ich bin so auf diesen einen Jungen fokussiert, dass ich gar kein Interesse an anderen Jungen habe, obwohl ich bei ihm so gut wie keine Chance habe. Ich bin schon seit ca. 9 Monaten in ihn verliebt. Er hat oder hatte, ich bin nicjz sicher ob sie noch zusammen sind, eine Freundin. Ich habe alles versucht aber kann einfach nicht von ihm loskommen. Für ziemlich lange Zeit hatte ich auch fast gar nichts mit ihm zu tun, seit kurzem sagen wir uns jedoch sogar Hallo und haben uns auch schon ein paar mal unterhalten und ziemlich gut verstanden. Nun ja, ich weiß aber nicht, ob sich da theoretisch mehr entwickeln könnte, ich denke eher nicht, vor allem auch weil er bald fertig mit der Schule ist und ich noch zwei Jahre habe. Und nach dem Abi geht er auch noch für ein ganzes Jahr ins Ausland, um dort bei einer Organisation zu helfen. Ich bin trotzdem so in ihn verliebt, ich kann nicht aufhören, an in zu denken, flippe immer total aus, wenn ich ihn sehe und so weiter. Ich habe es ja auch schon so oft versucht, ihn nicht mehr zu lieben, es ist einfach im Moment unmöglich. Aus dem Weg gehen klappt auch nicht, weil es eh schon der Fall ist, dass wir uns nur total relativ sehen.

Naja, ich bin jetzt 16 und sehne mich langsam schon mal nach einer ernsthaften Beziehung. "Leider" tue ich mich total schwer, mich zu verlieben und noch schwerer fällt es mir, wenn ich dann mal verliebt bin, von der Person wegzukommen. Durch diesen einen Jungen habe ich aber total das Interesse an anderen Jungen verloren. Wenn ich in einem Club bin oder in der Schule oder auch in der Freizeit versuche ich auch mal Ausschau nach anderen Jungen zu halten. Währenddessen habe ich aber immer diesen einen Jungen im Kopf und will einfach nichts von anderen wissen. Meine Freundinnen raten mir auch immer, mich mal nach anderen umzuschauen aber es geht einfach nicht.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll.

...zur Frage

Gehört Sex zu einer Beziehung mit 15 Jahren?

...zur Frage

Ist das ueblich in den Beziehungen?

eine verlässt einen , weil sie einen anderen liebt

z.b

Eine lebt mit mir seit 7 Jahren in einer Beziehung . Sie lernt einen kennen und findet ihn interessanter und liebt ihn mehr als ich . Sie verlaesst mich deswegen .

Passiert das oft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?