Warum geht man eigentlich zur Schule, Arbeit etc.? Ich meine, jeder stirbt....

18 Antworten

Der Mensch sucht seit seiner "Entstehung" einen Sinn in seinem Leben zu entdecken, was immer der Fall ist, so wenig man auch tut.

Beispiel: Ein Steinzeitmensch, sagen wir mal einer der ersten, die es gab, sitzt in seiner Höhle und kaut auf Steinen herum und schluckt sie und k.ckt die "alten" wieder aus. Mehr tut er nicht, den ganzen Tag. Er stirbt nach ein paar Tagen und sein Körper ist ein paar Tage später von wilden Tieren aufgefressen. Du fragst dich jetzt unwillkürlich: Warum ist er nicht einfach aufgestanden, hat Beeren gesammelt oder ein Tier mit einem Stein gejagt? Er hätte ja wenigstens zur Quelle nebenan gehen können, um einen Schluck zu trinken! Er hat nichts davon getan, aber er hat deine Frage beantwortet.

Das bedeutet, verd..., dass sein Leben schon einen Sinn hatte, obwohl er nichts getan hat. Aber jetzt mal ehrlich. Ist das tatsächlich das, was du in der Zeit, die dir hier verbleibt, sein willst - als Antwort auf die Frage, warum man arbeiten gehen und sich anstrengen soll?

ohne schule keine arbeit und ohne arbeit kein geld und ohne geld wirst du auch keine 80 jahre, nur weil wir ein sozialstaat sind, stellt sich die frage für einige.. und wenn schon arbeit und schuften, dann soll auch soviel dabei abfallen dass ich nich nur was im magen und n dach überm kopf hab, sondern dass ich mir auch meine freizeit bissl gestalten kann nach mein vorstellungen..

ist es nicht schön am ende des monats zu sehen das man was getan hat und dafür belohnt wurde! Das du nach hause kommst in dein schönes zu hause, welches du dir ausgesucht und dekoriert hast anstelle von einem zu hause was dir vom arbeitsamt vorgesetzt wurde und nur eine bestimmte qm anzahl haben darf? arbeit ist nunmal wichtig und auch sinnvoll sonst wärs ja langweilig und dein leben nutzlos

Warum verdeckt man eigentlich sein Geschlechtsteil?

ich weis bei sex etc... is es nich so aber z.B. bei der Arbeit/Schule . . . einfach wenn man rumläuft ...

...zur Frage

Welche bedeutung hat das Leben in diesem Fall?

Z.b Sterben im Alter 20-35.

Man hatte Sorgen , Ausbildung , Schule, Arbeitssuche etc.

Am ende stirbt so.

...zur Frage

Was bringt das leben wenn man sowieso stirbt?

Warum leben wir? Was ist das ziel? Was wollen wir erreichen? Gibt es ein sinn warum wir leben wenn wir sowieso sterben?

...zur Frage

Warum soll man eigentlich leben wenn man sowieso sterben muss?

Es ist im Endeffekt alles umsonst, alles was man sich mühsam aufbaut. Alles vergänglich. Irgendwann werden wir alle sterben. Warum lebt man um zu sterben? Warum "soll" man nicht den Vorgang beschleunigen, sich Leid ersparen und sich einfach umbringen?

...zur Frage

Warum erzeugt der Körper eine Entzündung und kann daran selbst sterben?

Also soweit ich weiß ist eine Entzündung ist eine Abwehrreaktion, aber der Körper kann an diesre Abwehrreaktion ja sterben, wenn unbehandelt (Blinddarmentzündung zum Beispiel).

Ist das jetzt ein unausgereiftes System oder warum stirbt der Körper an etwas, dass ihm eigentlich helfen soll?

Hat er keine Möglichkeit die Entzündung abzubauen?

...zur Frage

Warum wurden Frauen früher unterdrückt warum haben Sie sich nicht gewehrt?

Warum war es eigentlich so das früher die Männer das sagen hatten und nicht die Frauen oder beide gleich waren ? Warum haben die Frauen sich früher nicht gewehrt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?