Warum geht keine WLAN-Verbindung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise kann die W-Lan-Karte deines Laptops nicht mit den 5Ghz-Kanälen umgehen. Logge dich mal in den neuen Router ein, und stelle dein W-Lan auf einen 2,4Ghz-Kanal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onomant
08.02.2017, 19:27

Möglicherweise kann die W-Lan-Karte deines Laptops nicht mit den 5Ghz-Kanälen umgehen.

Wenn der neue Router bereits ab Werk nur auf 5Ghz eingestellt wäre, dann 

1. Wäre es sehr, sehr ungewöhnlich

2. Würde er sein WLan erst gar nicht sehen um das WLan Kennwort eingeben zu können.

1

wenn du posten würdest welcher router du hast und ob du schon zb filter im router zum test am ausgeschaltet hast würde es noch vieeeelllllll schneller gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?