Warum geht keine WLAN-Verbindung?

2 Antworten

Möglicherweise kann die W-Lan-Karte deines Laptops nicht mit den 5Ghz-Kanälen umgehen. Logge dich mal in den neuen Router ein, und stelle dein W-Lan auf einen 2,4Ghz-Kanal

Möglicherweise kann die W-Lan-Karte deines Laptops nicht mit den 5Ghz-Kanälen umgehen.

Wenn der neue Router bereits ab Werk nur auf 5Ghz eingestellt wäre, dann 

1. Wäre es sehr, sehr ungewöhnlich

2. Würde er sein WLan erst gar nicht sehen um das WLan Kennwort eingeben zu können.

1
@onomant

Hättest du denn einen Rat für mich? Sitze jetzt seit Stunden dran und finde keinen Ausweg....

0
@DieForellenkuh

Ich überlege noch^^

Was ich als erstes immer bei einem neuen Router mache, ist, ihn per Kabel anzuschließen, den WLan Namen (SSID) und das Kennwort dafür zu ändern. 

Versuch erstmal das. Nicht dass du andauernd versuchst, dich bei einem Nachbarn einzuloggen, der den gleichen Router hat^^

Wenn auch das nicht klappt, melde dich wieder, dann sehen wir weiter.

1
@onomant

Immer noch erfolglos. Habe auch gerade YouTube Videos gesehen, wie man den Treiber akutalisieren könnte. Hab das auch versucht jedoch hat das nicht geholfen.
Ich raste gleich komplett aus -.-

0
@onomant

Ja hat es. Davor hatte ich ja ein Hitron, welches mangels Reichweite ausgetauscht werden musste. Heute habe ich halt das CH6640E bekommen und angeschlossen. Ab da trat dann das Problem auf.

0

wenn du posten würdest welcher router du hast und ob du schon zb filter im router zum test am ausgeschaltet hast würde es noch vieeeelllllll schneller gehen.

HILFE! Laptop lässt sich nicht mit dem Wlan verbinden,was tun?

Hey,Ich habe mir heute einen neuen Laptop zugelegt(Asus E200HA-FD0004TS).Habe alles eingerichtet und wollte mich jetzt nun mit dem WLAN verbinden.Es steht da,hab das Passwort eingegeben und dann stand da 'Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich'.Alle Geräte aus unserem Haus verbinden sich mit dem WLAN,wir haben es sogar schon neu gestartet,aber es tut sich nichts!!!Da steht etwas von einem 'Drahtlosswitch' einschalten,aber Ich habe schon gegooglet und finde nichts passendes,wie schaltet man das ein?(Windows 10 ist installiert)

...zur Frage

Laptop spinnt beim verbinden mit WLAN?

Hi, wohne wegen meiner Ausbildung in einer WG und die ist sehr weit weg von zu Hause. Ab und zu Komme ich dann aber nach Hause zu meiner Familie übers Wochenende und da sich mein Laptop heute nicht mehr selber mit dem WLAN verbinden konnte, musste ich dies neu machen, sprich ich habe den Netzwerkschlüssel neu eingegeben, aber da stand, ich hätte ihn falsch eingegeben. Hab ihn neu eingetippt, aber wieder angeblich falsch. Danach stand beim dritten versuch, das sich mein Laptop nicht mit diesem Netzwerk verbinden lässt, dennoch ploppte aufmal Youtube auf und ich konnte die Seite fehlerfrei benutzen. Immer noch steht da beim WLAN, das mein Laptop sich nicht mit dem Netzwerk verbinden lässt. Kann mir das wer erklären? (Fritzbox, 1&1)

...zur Frage

Wlan Verbindung fehlgeschlagen trotz wlankabel?

Hallo leite Ich bin umgezogen. Ich habe neues wlan und ein neues laptop. Das wlan funktioniert einwandfrei am handy und am fernseher. Jedoch verbindet es sich nicht mit dem laptop. Er sichtet zwar das wlan aber verbindet einfach nicht. Router wurde an und aus geschlatet hat nix gebracht Wlan kabel angebracht funktioniert trotzdem nicht. Ich habe auch versucht durch den handyhotspot zu verbinden nicht mal das hat funktioniert. Ich denke das problem liegt am laptop Wie kann ich die verbindung wieder herstellen

...zur Frage

Laptop kann keine Internetverbindung zu WLAN herstellen Fragezeichen?

Hallo mein Laptop kann nur Internet Verbindung mit meinem WLAN herstellen wenn das LAN Kabel mit dem Laptop verbunden ist. Das Laptop findet das WLAN aber kann sich nicht damit wireless verbinden. Was soll ich tun? Wie kann man das ändern? Ich weiß dass das geht.

...zur Frage

wie verbindet man 3 W-lan Netzwerke zu einem?

Das Ziel ist das man von allen 3 Netzwerken aus auf den WLAN Drucker (Pixma mx925) zugreifen kann.

Der Hauptrouter ist ein Telekom Speed Port

Der 2. ist ein TP-link wr841n

Der 3. ist ein No Name WLAN repeater

...zur Frage

Internet plötzlich weg, " Der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt"?

Hallo,

Gestern fiel bei mir urplötzlich das Internet aus, da sich mein PC einfach vom Wlan trennte. Als ich versucht habe mich einfach wieder mit dem Internet zu verbinden, war das Wlan am Laptop einfach aus und keine Wlan Verbindung wurde mehr angezeigt. Ich habe die Problembehandlung geöffnet und während diese alles zurücksetze, konnte mein Laptop sich wieder verbinden und alles schien wieder okay zu sein, die Problembehandlung zeigte mir an "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Protokoll" und markierte es als behoben.

Doch nach nicht einmal 2 Minuten verlor mein Laptop erneut die Verbindung, so ging das eine ganze Weile, doch ich konnte es immer wieder, für eine kurze Zeit fixen mit der Problembehandlung. Ein paar Mal wurden mir sogar 3 Fehler angezeigt: -"Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Protokoll." -"Die Verbindung des Zugriffpunkts, Routers bzw Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt" -"Der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt"

Und jetzt geht einfach gar nichts mehr. Mein Wlan ist getrennt und wenn ich es in der Liste anklicke und verbinden wähle, versucht mein Laptop sich zu verbinden, schafft es aber nicht. Nun wird mir auch nur noch angezeigt, dass der Drahtlosnetzwerkdienst auf diesem Computer nicht ausgeführt wird.

Was kann ich da tun?

Ich habe vor ein paar Wochen Windows 10 runtergeladen und alles lief prima und mein Router (ein recht alter D-link-di-524) hat noch nie Probleme gemacht und alle anderen Geräte können sich Problemlos verbinden.

Weiß jemand woran dieses plötzliche Problem liegen kann und wie man es löst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?