Warum geht kein schnelleres internet?

3 Antworten

Hallo Alexandrr,

wenn die Verfügbarkeitsprüfung sagt, dass maximal DSL 16000 verfügbar ist, dann ist aktuell keine höhere Bandbreite möglich, da die technischen Gegebenheiten nicht vorhanden sind.

Wenn du mir deine Postleitzahl und ggf. den Ortsteil mitteilst, kann ich gerne schauen, ob eventuell ein Ausbau geplant ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
6

Hab ich schon da steht nicht mehr als 16 mbits also kein anderes Tarif verfügbar

0
33
@Alexandrr

Hybrid auch nicht?

Ich wohne auf dem Land da hatte ich einige Zeit Hybrid mit 50MB/s

0

Weil Dein Vertrag oder Deine geographische Situation wahrscheinlich keinen höheren Speed zulassen. Solltest Du 1.) in einer Region leben, die eine höhere Geschwindigkeit ermöglicht und 2.) einen Vertrag über höheren Speed haben, dann würde ich allerdings mal ein ernstes Wort mit dem Provider reden.

Warum muss Telekom Internet eigentlich immer grottenschlecht sein?

Also wirklich.

Habe eine neue Leitung bekommen - groß angepriesen. Von 1,6 MB/s auf 6 MB/s leider nur in 10% der Fälle. Die meiste Zeit stottert mein Internet auf unter 2 MB/s was eigentlich eine Unverschämtheit ist wenn man bedenkt dass ich mehr Zahle und trotzdem nicht wirklich mehr bekomme und wie der Zufall so will ist es auch immer schlecht wenn ich etwas herunterlade etc. . Warum kriegt die Telekom es nicht hin Internet anzubieten wie andere Anbieter? Meine Freunde haben alle andere Anbieter und die haben solche Probleme nicht. Stattdessen wird bei denen sogar noch schnelleres Internet billiger angeboten. (Teilweise sogar Kabel, welches ja besonders störanfällig sein kann)

Telekom - Wir bieten Ihnen schlechteres Internet zu höheren Preisen an als unsere Konkurrenten -. Könnte schon fast der Slogan der Telekom sein. Zumindest in meinem Landkreis.

...zur Frage

Wie bekomme ich schnelleres Internet trotz 20.000 vertrag?

Hey,

ich habe einen 20.000 Internet Vertrag bei der Telekom

wohne im Dorf und es kommen nur 1,92 Mbit/s download und 0,62 Upload

Was kann ich machen

...zur Frage

Schnelleres Internet mit neuen Router?

Hallo,

Ich besitze den Router W 303V von der Telekom. Mein Internet ist aber richtig langsam. Kann ich mein Internet mit einem neuen Router schneller machen?

...zur Frage

Warum geht bei meinem Samsung Galaxy s5 Mini immer die Internet Verbindung weg?

Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S5 Mini doch es geht immer die Internet Verbindung weg, jedoch immer nur bei meinem Heim Internet. Bei anderen geht es und ich habe auch kein schlechtes Internet. Könnt ihr mir helfen oder sagen woran es liegen könnte?

...zur Frage

Netcologne Erfahrungen?

Lohnt es sich bei der Telekom zu kündigen und ein DSL Vertrag bei Netcologne abzuschließen ? Bei uns wird das internet ausgebaut und Netcologne wird hier dann LTE haben aber die Telekom nicht hab zurzeit 16k Leitung. Ist Netcologne in sachen Festnetz und Internet wirklich gut ?

...zur Frage

Schnelleres Internet <2000 Leitung?

Ich habe zurzeit eine 2000 Leitung bei der Telekom. Kann man da irgendwas mache, das die Telekom eine schnellere Leitung legt? Und bedeutet schnelleres Internet auch einen besseren Ping?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?