Warum geht immer jeder Kontakt von mir aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kenne ich selbst auch. Oft ist es bei mir aber auch so, dass ich vorhabe jemanden zu schreiben und dann was anderes gerade zu tun hab und es dann vergesse und es sich dann irgendwie total aufschiebt. Ich denke, so geht es vielen anderen auch. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass irgendwann was zurück kommt, wenn die Leute sehen, dass du dich um sie bemühst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User5217
21.05.2016, 12:17

Mag sein aber bei mir irgendwie nicht.

0

So geht es mir auch mit vielen Menschen, und dadurch habe ich schon viele "Freunde" verloren, weil ich irgendwann dann einfach keine Lust mehr hatte. Meiner Meinung nach ist sowas keine Freundschaft und du solltest dich besser nicht mehr mit solchen Menschen abgeben. Sie haben sich nicht als Freund verdient. Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User5217
21.05.2016, 12:22

Ja nur wenn ich jetzt zu jedem aufeinmal den Kontakt abbreche, habe ich niemanden mehr.

0
Kommentar von Puckig
21.05.2016, 12:24

Dann sprech sie mal darauf an und sag dass das für dich so keine Freundschaft ist. Und wenn die Personen dich dann immer noch ignorieren, dann such dir neue Freunde

0
Kommentar von User5217
21.05.2016, 12:25

Ja das ist ja auch so super einfach

0
Kommentar von Puckig
21.05.2016, 12:27

Du musst die "Freundschaften " ja nicht gleich kündigen. Aber die kannst Rufschädigung vermehrt auf andere Menschen achten und ansprechen

0

Das kennen denk ich viele. Soooo viele Leute sind motvationslos, antriebslos oder haben keine Ideen. Vielleicht kann es sein, dass du irgendwann als sich die Cliquen um dich herum gebildet haben den Absprung verpasst hast, dich in eine Clique fest zu integrieren. Das ist aber nicht schlimm, vielleicht verstehst du dich einfach mit allen ganz gut und kannst eben mal hier, mal da dabei sein. Da die Cliquen meist ihre eigenen Chats haben, vergessen sie, dass es noch andere gibt. Das muss nicht heißen, dass sie dich nicht dabei haben wollen, sie haben einfach nur nicht über ihren Tellerrand geschaut. Ich denke, dass es nicht nur dir so geht. Es wird wohl aber immer deine Aufgabe bleiben, dir selbst Anschluss zu suchen, außer du schaffst es, dich in eine Clique zu integrieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User5217
21.05.2016, 12:24

Das stimmt. Ich verstehe mich mit jedem eigentlich sofort

0
Kommentar von User5217
21.05.2016, 12:47

Naja ich versuch es

0

Ganz einfach, dies ist eine Aufgabe fürs Leben :) Beobachte, was Menschen anzieht, und was sie abstößt . Es sind vor allem Verhaltensmuster. Unsicherheit, Bedürftigkeit, sind keine anziehenden eigenschaften . Menschen haben gerne selbstsichere Menschen vor sich , diese müssen nicht vor Selbstbewusstsein "strotzen", aber die Abwesenheit der Selbstsicherheit macht sich sehr schnell durch  "auferlegte Schuld" bemerkbar. Ein Mensch welcher mit sich selbst nicht klarkommt , kann auch mit keinen anderen klarkommen . Weil er nicht versteht, wie ein Mensch funktioniert. Sieh ,was du gerne siehst , und du wirst sehen , dass auch andere dies gerne bei dir sehen . 

Beobachte Meschen . Mache dir keinen Stress. Dies sagt nichts über deinen "Wert" aus. Du kannst soviele, oder sowenige Menschen wie du möchtest um dich haben. Du musst dir nur bewusst werden ,dass du ein wandelbares Wesen bist;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User5217
21.05.2016, 12:18

Ok das kann sein

0
Kommentar von User5217
21.05.2016, 12:23

Damit meinte ich, dass ich ein sehr unsicherer Mensch bin. Ich mache mir sofort über alles Gedanken und kann dann recht aufdringlich werden. Wie kann man das ändern?

1
Kommentar von User5217
21.05.2016, 12:35

Alles klar ich versuchs

0

Wie ist denn die Resonanz, wenn Du etwas vorschlägst? Wird das freudig aufgenommen und umgesetzt oder nicht?

Wenn ja, hast Du dort eine antriebslose Clique die wohl nur gerne quatscht. Muss man nicht unbedingt bei sein ;-)

Wenn nein, bist Du nicht wirklich Mitglied dieser Clique und solltest dich nach anderen Kontakten umschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User5217
21.05.2016, 12:34

Das ist es ja, wenn ich was vorschlage freut sich jeder und macht mit, zumindest der Großteil. Aber ich bin doch nicht deren Party Veranstalter.

1
Kommentar von User5217
21.05.2016, 12:48

Ja was soll ich daran ändern? Ich kann das ja schlecht beeinflussen.

1

Was möchtest Du wissen?