Warum geht es mir so mies (psychisch und/oder Diabetes)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass am Besten erstmal die Blutwerte checken - denn bereits ein simpler Eisenmangel kann Beschwerden auslösen, die eher als Depression oder andere psychische Störung fehlinterpretiert werden können - da Eisen im Gehirn-und Energiestoffwechsel eine wichtige Rolle spielt.

http://www.eisenmangel.de/was-ist-eisenmangel/eisenmangel-symptome/depressionen-und-aengstlichkeit

Bezüglich der weiteren möglichen Eisenmangel-Symptome kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es immer erstaunlich, wie lange manche Ärzte/Psychologen ihre Patienten, die einen dringenden Bedarf haben, doch warten lassen mit einer Behandlung.

Wie hier schon erwähnt könntest Du Deinen Vitamin D3 Spiegel erhöhen , wenn er zu niedrig ist. Einfach 15-30 Minuten Sonne tanken, je nachdem wie Du bekleidet bist. Hast Du dazu keine Möglichkeit keit, kann man Vitamin D3 auch in Tablettenform zuführen.

Es gibt harnlose Stimmungsaufheller aus Johanniskraut. Der Vorteil dieses Produktes ist, das es keinerlei Nebenwirkungen hat. Meine Lebensgefährtin hatte auch so eine Phase und es hat ihr geholfen.

Allerdings gibt es auf dem Markt viele Präparate, die nicht viel taugen, weil die Konzentration zu gering und man da sein Geld auch gleich in die Tonne werfen kann. Empfehlen kann ich das hier, weil wir positive Erfahrungen damit gemacht haben. http://www.klosterfrau.de/marken/jarsinr/

Es ersetzt ganz sicher keine Therapie, aber es kann Dir vielleicht helfen, die Zeit bis zum Termin ein wenig erträglicher zu gestalten. Probier es einfach mal aus, vielleicht hilft es Dir ja auch ein wenig.

Meine Lebensgefährtin hat immer alles negativ gesehen, bzw. sich an das Negative geklammert. Wir haben dann gemeinsam nach positiven Dingen/Erlebnissen gesucht. Es finden sich immer auch Positive Dinge/Aspekte. An diese Dinge muss man denken und das Negative ausblenden.

Jeden Tag an das Positive denken kann auch eine kleine Hilfe sein. Das Leben ist nicht leer und schlecht. Wie das Leben ist, entscheidet unser Kopf, unser Denken.

Lasse dich mal gründlich von deinem HA durchchecken. Rede mit ihm über deine Kopf-Sache. 

Ich frage mich gerade, was hast du im Alltag für Aufgaben, wie schaut es aus mit Pflichten ? Hast di einen Job ? 

Wir Menschen brauchen für unsere Seele Kontakte, Aufgaben und Anerkennung .

Es ist an dir den ersten Schritt zu gehen, es ist deine Aufgabe für dich zu sorgen....und wenn nötig mit Hilfe .

Sei bitte vorsichtig mit der Definition Depression....das ist eine sehr schwerwiegende serlische Störung . Wir alle machen traurige, stille Phasen in unserem Leben durch, deshalb aber sind wir nicht gleich depressiv . Leider sind die meisten Menschen nur sehr oberflächlich über dieses Krankheitsbild informiert . 

Suche dir Herausforderungen und einen geregelten Alltag mit Pflichten und Entspannungsphasen . 

Kommentar von MCraft
02.05.2016, 23:33

Na ja, die meisten sind aber nicht alle... (ich will nicht andeuten, dass er es wüsste)

0

Hi

Was du beschreibst, sind die bilderbuchsymptome einer schleichenden Depression..

Die antriebslosigkeit, welche du schilderst, das komische kopfgefühl.. sozusagen diese unerträglich leere und das sich nicht ausgefüllt fühlen ist typisch dafür.

Produktiv dagegen wirken, kannst du im moment mit vitamin D schüben, welche durch das Sonnenlicht am besten vom körper aufgenommen wird, selbst therapeutisch unternehmen.

Das hier der schritt zum therapeuten notwendig ist, muss dir bewusst sein.

Psychische erkrankungen können mit einem guten therapeuten und allenfals der beigabe von medikamenten gut kontrolliert werden.

Du darfst mich gerne privat anschreiben.

Ich werde dich gerne bis zu deinem Termin begleiten.

Alles liebe

Kommentar von user8787
02.05.2016, 23:15

Anonym Diagnosen zu stellen halte ich grundsätzlich besonders bei jungen Leuten für sehr bedenklich.....

Mit dem Begriff Depression wird hier sehr leichtsinnig umgegangen. Es handelt sich hierbei um eine Erkrankung die ausschließlich von Fachärzten / Psychologen vor Ort zu stellen ist.

Hierfür ist eine recht umfangreiche Diagnostik nötig....

0

Hey :)
Wie alt bist du denn? Es kann sein, dass es wegen der Pubertät ist, da der Mensch während der Pubertät von allem angreifbar ist und sich oft solche Fragen stellt wie : Was ist der Sinn des Lebens? / Wieso läuft gerade alles so? / Warum passiert jeden Tag das gleiche...
Das ist völlig normal. Versuch dich doch ein bisschen abzulenken und nicht daran zu denken. Du könntest im Internet bisschen Rumhängen wenn es dir gut tut oder mal raus gehen spazieren. Du könntest auch ein Tagebuch schreiben und das Tagebuch deine Freundin sein lassen, wenn du es magst zu schreiben. Außerdem hilft vielen auch Musik hören. Probier einfach mal alles aus.
Hoffe ich kommt dir weiterhelfen
LG

Kommentar von CBA123ABC321
02.05.2016, 21:57

Ich bin Mitte 20, also von der Pubertät schon längst entfernt, hatte aber in der Pubertät noch nie nen komischen Kopf. Ich kann das Gefühl auch sehr schlecht beschreiben, aber mein Kopf ist total komisch.

0
Kommentar von anonymouus1
02.05.2016, 21:59

Hmm... Dann rate ich dir auch mal einen Arzt aufzusuchen. Viel Erfolg dabei

0

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen - von Vitamin - oder Mineralstoffmangel bis ( tatsächlich , war bei mir so ) zu erhöhtem Blutzucker......evtl niedriger Blutdruck ....

Also immer ein Grund , um das Ganze ärztlich abchecken zu lassen . 

Ich würde Dir raten, bald zum Azt zu gehen, um diese Symptome abzuklären.

Was möchtest Du wissen?