Warum geht es in fast jedem Film um Liebe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich gut verstehen. Ich werde auch manchmal depri wenn ich Filme sehe in der ein glückliches Paar vorkommt und denke mir dann immer: man, ich will das doch auch, habs aber nicht, wieso muss ich mir das ansehen?

Naja ich denke mir dann einfach, das ist nur ein Film. Im wahren Leben läuft das alles nicht so rosig ab. Und die Schauspieler sind auch teilweise Single, und müssen so ne romantische Liebesgeschichte spielen, was denkst du wie es denen geht? ;)

Das ist nun mal ein zentrales Thema unseres Lebens. Du musst lernen, damit klar zukommen. Ich weiß, wie es dir geht. Aber filme werden noch mal erfolgreicher, wenn Liebe darin vorkommen. Zu sehen an Titanic. War vor Avatar der erfolgreichste Film und das lag eigentlich nur an der schmalzigen Liebesgeschichte, die im Grunde den ganzen Film versaut hat ;-)

Weil das nunmal zentrales Thema bei humanoiden Erdenbewohnern ist. Hör doch mal genauer hin, wenn Frauengruppen sich unterhalten. Worum geht es dabei oft? Und Männergruppen? (Klingt ein wenig anders, geht aber um das selbe Thema.)

Und natürlich beinhalten Filme deshalb auch immer am Rande das Thema mit, und sei es nur um auch Frauen ein wenig anzusprechen (wenn doofe Roboter sich prügeln oder die Menscheit gegen Dinos kämpft).

Schlussendlich ist es aber immer das was Menschen tun: Paare bilden. Es ist im Unterbewusstsein fest verankert dies zu tun (und sich fortzupflanzen) und somit immer ein beliebtes Thema. 

... und Gott, wären Filme lahm, wenn es dabei um den aufregenden Büroalltag oder Auslandspolitik ginge :-).

Nur gefällt es ja auch nur danach verfalle ich direkt in Depressionen verstehst du

0
@AppleWatch