warum geht es in der heutigen jugendgesellschaft nur noch um trinken (und andere drogen)?

16 Antworten

Den meisten Leuten geht es nicht um den Alkohol oder um das Feiern an sich, sondern um soziale Interaktionen und soziale Anerkennung. Man trinkt haeufig, da dadurch soziale Interaktionen mit anderen Menschen wesentlich einfacher fallen, man ist enthemmter, gespraechiger, lustiger (zumindest haelt man sich dafür). Und es ist einfacher mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. Und Spass macht es auch.

Wenn man auf jeder Party fehlt kann es sein dass man bald sozial ziemlich unbeholfen und als Langweiler darsteht.

Es geht speziell in diesem Alter um das Grenzen austesten und manchmal überschreiten. Alkohol ist ja relativ neu für diese jungen Erwachsenen und wird von diesen oft mit dem erwachsensein assoziiert. Einige dieser Altersgruppe besitzen zudem ein relativ niedriges Selbstbewusstsein, welches sich natürlich gerade mit Alkohol temporär steigern lässt.

Der Trend sich als junger Mensch wöchentlich ins Koma zu saufen wird von mir, welcher in der Drogenhilfe tätig ist, als sehr besorgniserregend wahrgenommen. Speziell, weil ich viel mit dem Thema Sucht zu tun habe, weiß ich wie schnell der ein oder andere von einer Konsumneigung in eine ernsthafte Abhängigkeit rutschen kann.

Im Gegensatz dazu muss jedoch auch erwähnt werden, dass ein verantwortungsvoller Genuß von Alkohol durchaus auch seine spaßigen Seiten haben kann!

Ich denke dass das nicht nur heutzutage ist  wenn ich so die Geschichten von meinen Eltern und der ihrer Jugendzeit höre.. die waren auch schon mit 15 auf Partys am trinken usw. Ich denke es gehört ein bisschen mit zur Jugend. Viel schlimmer finde ich es dass heutzutage schon 8 jährige statt memory ioder playmobil igendwelche dämlichen spiele auf dem tablet spielen und nichtmal die regeln von Mensch ärgere dich nicht kennen oder das Freunde die sich treffen nur noch"zusammen" auf instagram Rum hängen und miteinander auf whatsapp schreiben obwohl sie nebeneinander sitzen. Oder wenn teilweise sogar Eltern ihren eigene Kindern nicht mehr zu hören weil sie auf facebook Bilder und Kommentare anschauen. Sowas find ich traurig und das War früher nie so.

Warum schmeckt Alkohol in Gesellschaft besser, als wenn man ihn allein trinkt?

Ich bin jemand, der ziemlich selten Alkohol trinkt, weil es mich noch nie gereizt hat.

Letztens war ich allein zu Hause und wollte einfach mal ein Glas Sekt probieren. Schon der erste Schluck schmeckte mir überhaupt nicht und ich musste stark würgen. Es schmeckte sehr bitter und hat im Hals stark gebrannt. Den Rest habe ich im Waschbecken entsorgt und dann habe ich mich gefragt, wie man sowas freiwillig trinken kann.

Ein paar Tage später war ich mit Freunden zusammen und einer holte exakt den selben Sekt heraus und wollte anstoßen. Ich habe auch ein Glas getrunken und es schmeckte plötzlich nicht mehr so eklig. Warum war das so?

Ist das die Psyche, die mich den ekligen Geschmack nicht mehr wahrnehmen lässt, weil ich in einer Gruppe bin?

...zur Frage

Sind türkische Mädchen für deutsche Jungs unattraktiv?

Jedesmal wenn ich mit meiner besten Freundin feiern gehe oder etwas trinken gehe, ist sie immer die zweite Wahl, obwohl sie wunderschön ist. Zu ihr: sie ist 18, hat dunkelbraune Haare, braune Augen und eine bräunliche Haut. Also die typische Türkin. Außerdem hat sie einen geilen Style und sie ist sehr gepflegt. Aber komischerweise werde ich viel öfter begafft und wenn Jungs von mir einen Korb kriegen, wird sie als zweite gefragt. Es ist aber auch alltäglich so, dass ich mehr angeguckt werde als sie, z.B. beim shoppen oder in der Schule. Ich verstehe das nicht. Sie ist wirklich wunderschön. Ich finde sogar hübscher als ich. Allerdings muss man sagen, dass sue bisschen zurückhaltender als ich ist. Ich bin ein offener Mensch, aber meine Freundin eher "anständiger". Ich halte beim Tanzen uun Beispiel Blickkontakt mit anderen, aber sie macht das nicht. Sie findet das anscheinend nicht in Ordnung.

  • Nun ist meine Frage, ob so Türkinen einfach nicht der Typ deutscher Jungs sind?
  • Auf was stehen denn Männer?
  • Was findet ihr schön an einem Mädchen, sodass ihr diese aufgrund dessen anspricht?
  • Warum ist sie immer die zweite Wahl, obwohl sie echt toll ist?

Das würde mich interessieren, weil ich ihr gerne behilflich sein möchte, damit auch meine Freundin ein Jungsmagnet wird, da sie deswegen richtig traurig ist.

...zur Frage

Warum sind alle schon mit 13 betrunken?

Hi Leute

Heute hatte ich tanzen im Verein und ich habe alte Freunde darüber reden hören, dass sie es an Silvester richtig krachen lassen. Sie haben auf gezählt was sie alles besorgen. Wodka und noch so was ähnliches wo man noch Cola oder so rein mischt. Eine die ein bisschen älter ist hat gesagt dass sie da immer 7-8 Gläser Wein und Sekt trinkt. Und die andere von der ich NIE gedacht hatte dass sie trinkt, hat gesagt das sie Sekt ohne Alkohol besorgt, weil der genauso gut schmeckt wie der mit. Bin ich irgendwie komisch ? Ich Hasse Partys und co. Und denk noch nicht mal an Alkohol, und die feiern da jedes mal ab ? Das einzige was ich gemacht hab : die Früchte aus der Bowle gegessen. Was ist falsch mit mir ? Eigentlich will ich nie Alkohol trinken, hab ich mir vorgenommen. Aber ich finde das das so komisch ist, in meinem alter betrunken. Es wird doch bestimmt auch Gründe geben, dass das erst ab 16 erlaubt ist. Und wo bekommen die das her ? Anscheinend wollen das die Eltern wenn sie das den Kindern besorgen. Was ist falsch mit mir ? Ist das unnormal ? Ich bin fast die einzige aus meinem Freundeskreis. Ich bin an Silvester immer alleine zuhause weil ich auf den Hund aufpasse. Sonst wäre ich in unsere Turnhalle wo ich mit einer Freundin Tischtennis spiele oder Türme, mit noch anderen kindern. Aber das die schon Trinken find ich..... Ich weiß net mal warum ich mich darüber so aufreg.

Dankeschön wenn ihr mir sagen könnt ob ich komisch bin.

...zur Frage

1. Mal in Shishabar

Hallo Leute, heute werde ich wahrscheinlich das erste Mal in eine Bar (Shishabar) gehen und ich hab keine Ahnung was ich dort trinken soll. Ich will nicht der einzige sein, der dann nicht weiß was er bestellen soll :/ Gibt es etwas, was man in jeder Bar bekommt und was auch oft getrunken wird? Ich bin eigentlich oft feiern und ne Shisha hab ich auch, aber ich war halt noch nie in ner Bar sondern immer nur auf anderen Veranstaltungen und will mich da nicht blamieren D:

...zur Frage

Wo feiern die Profi Fußballer?

Hallo :)

Ich frage mich schon seit längerem, wo die Profi-Fußballer feiern gehen. Dabei interessiert mich besonders der Raum Düsseldorf/Dortmund.

Hat jemand vielleicht da eine Idee oder hat sogar schon mal einen Fußballer beim Feiern getroffen?!

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?