Warum geht es allen finanziell schlecht und keiner spricht darüber?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alle ist Deine Meinung. Was Du meinst ist, dass die soziale Schere immer weiter auseinander geht. Finds zwar auch bescheiden, aber hier in D gehts uns im Vergleich zu anderen Ländern noch sehr gut. Die Bürger selbst können durch Bildung sich selbst helfen. Für Menschen, die das nicht mehr können oder wollen, da muss die Politik einen Weg finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miwalo
05.05.2016, 10:10

Ich glaube nicht dass es uns hier besser geht. Hier ist alles teurer, Mieten, Lebensmittel ...

0

Siehst du das so?

Nun, ich meine, das was hier in Deutschland an der Tagesordnung ist, nennt man Jammern auf hohem Niveau.

Wenn man bedenkt das allein unsere soziale Absicherung, den normalen Lebensstandard vieler anderer Länder übertrifft, kann es nicht so verkehrt laufen in Deutschland.

Aber ich bin mit "poldiac" einer Meinung, bezüglich der Schere zwischen arm und reich.

Kommentar von Miwalo
05.05.2016, 10:29

Man macht sich doch was vor. Was nützt mehr Geld, wenn alles teurer ist?! Davon ab, dass es anderen schlechter geht, ist natürlich auch nicht gut und deswegen heitert es meine Meinung zu diesem Thema sicherlich auch nicht auf.

0

Ich verdiene gut und werde nicht ausgebeutet. 

Es gibt eine Menge Menschen, die gut verdienen.

Kommentar von Miwalo
05.05.2016, 10:10

Welche Branchen?

0
Kommentar von Miwalo
05.05.2016, 10:55

Schwachsinn. Die guten Arbeitsverträge gehen mit den nächsten Jahrgängen für immer in Rente. Wacht doch mal auf!

0

Auf welchem Planeten lebst Du, dass Du solche Frage stellst?

Nie Nachrichten gesehen, Diskussionen gehört, Zeitungen gelesen?

Kommentar von Miwalo
05.05.2016, 11:14

Altersarmut? Tarifvertragkündigungen? Befristungen? Langzeitsarbeitslose? Honoraranstellungen? Liest du Zeitung??!

0
Kommentar von Miwalo
05.05.2016, 11:47

Aber das ist doch trotzdem nur ein Hauch aller Branchen, die dagegen vorgehen/darüber reden. Lies dir doch die Antworten durch. "Wohlstand wie noch nie!" Das redet sich die Masse ein. "Besser als andere." und weitere Beschwichtigungen. Es sind die gleichen wie immer, die streiken. Der Rest ist noch nicht mal in einer Gewerkschaft. Betriebsrat? Was ist das...

0

Was möchtest Du wissen?