Warum geht diese Datei bei meinem Webspace nicht?

2 Antworten

xampp ist eine testumgebung, das ist dir hoffentlich klar.

wirklich als webseite würde ich das nicht verwenden. man kann sich via server_privileges, die import und sql.php in 30sek zugang zum server verschaffen. es gibt auch exploits die den login mit user und pass umgehen.

empfehlung: nur lokal zum testen verwenden.

Wie heißt die Datei auf dem Server? Wie lautet der Pfad zum Bild?

Achte bei der Kontrolle auch auf die groß- und Kleinschreibung.

Wieso kommt die Meldung " PHP always_populate_raw_post_data is deprecate ", wenn ich Typo3 Lokal installieren will und wie beseitige ich die Meldung?

Ich bin dabei, TYPO3 Lokal zu installieren. XAMPP habe ich erfolgreich installiert und es läuft. Habe viele Fehler/Meldungen bei TYPO3 beseititgt. Nun kommt eine letzte rote Meldung mit dem folgenden Satz...

PHP always_populate_raw_post_data is deprecated always_populate_raw_post_data=0 PHP is configured to automatically populate $HTTP_RAW_POST_DATA. Warning: Expect fatal errors in central parts of the CMS if the value is not changed to: always_populate_raw_post_data=-1

Was muss ich nun machen, damit die Meldung auch verschwindet und ich endlich TYPO3 testen kann?

Bitte um konstruktive Beiträge!

...zur Frage

Wie entferne ich HTTP ERROR 500?

Ich habe mir auf meinen Raspberry Pi 3 Raspbian Stretch drauf geklatscht und alle Pakete installiert die ich benötige für einen Webserver. (Apache, php, mysql, phpmyadmin) Ich hatte anfangs das Problem dass ich mich in Phpmyadmin nicht mit dem Benutzer Root anmelden konnte. Das Problem habe ich gelöst in dem ich mir einen neuen Benutzer angelegt habe dem ich dann root rechte zugeteilt habe.

Soweit alles gut... Ich kann unter localhost/ alles mögliche machen, so wie es auch sein sollte. Auch Php abfragen funktionieren oder Mysql Datenbankverbindungen.

Nun zu meinem Problem:

Sobald ich mehr als nur abfragen schreibe z.b. Formular Einträge in die Datenbank speichern möchte, Funktioniert die Seite nicht mehr und Folgender Fehler vom !!!Browser!!! kommt: Seite Funktioniert nicht HTTP ERROR 500.

Ich habe gelesen dass der Auslöser eine Endlosschleife seien kann. In meinem Code ist aber kein Fehler da dieser auch ziemlich Schlicht und klein ist.

Sobald ich den Code entferne und z.b. nur meine Datenbank Verbindung drinnen lass, funktioniert die Seite wieder.

Wie soll ich jetzt bitte Phpmyadmin benutzen bzw meinen Host localhost ohne dass da was funktioniert?

Ich bedanke mich schon mal für jeden Hilfreichen Kommentar, da ich schon seit 3 Tagen am rumtüfteln bin wie ich das hier lösen könnte.

...zur Frage

Warum kann ich mir in meinem Browser meine PHP Programme nicht anschauen?

Hallo,

ich hab gerade eine PHP-Datei geschrieben und wollte mir das Ergebnis auf meinem Internet Browser anschauen, als die Nachricht kam: "Objekt nicht gefunden!" Woran kann das liegen. Ich hab eigentlich alles richtig  eingestellt.

  • XAMPP und Apache eingeschaltet
  • Meine PHP-Datei in den Ordner: C:\xampp\htdocs\php getan
  • http://localhost/(dateiname).php in den Internet Browser eingegeben (dateiname habe ich nur als Platzhalter reingeschrieben)

Hab ich irgendwas vergessen oder falsch eingestellt?

 

...zur Frage

Link funktioniert nicht - Logout Session destroy

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes geschrieben:

<?php 
                if(isset($_SESSION['email']))
                {
                    echo '<a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?logout=1">Logout</a>'; 
                    if (isset($_GET['logout'])) 
                         { 
                         $_SESSION = array(); 
                         session_destroy(); 
                          header('Location:index.php') ;
                           
                        
                         
                         } 
                    
                }
                else {
                    echo "LOGIN</a></li>";
                        
                     }
                

?>

In Grunde möchte ich prüfen. ob eine Session existiert. Wenn nicht soll der Link LOGIN erscheinen, wenn bereits eine Session existiert soll der LINK LOGOUT erscheinen.

Klappt soweit auch ganz gut. Aber wenn eine Session existiert und ich auf LOGOUT klicke, aktualisiert sich die Homepage ?logout=1 wird in der Adresse übergeben, der Link LOGIN erschein aber erst beim 2. Klick auf LOGOUT.

Das heisst ja, dass ?logout=1 zwar übergeben, aber nicht verarbeitet wird.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Vielen Dank!

Gruß PG

...zur Frage

Website Hosten (Webspace, Domain, XAMPP)?

Also ich habe mir eine kleine html/php seite in XAMPP erstellt und diese ist auch unter localhost/127.0.0.1 erreichbar. Nun Habe ich mir auch Webspace und ne Domaine die mit diesem verknüpft ist bei 1 und 1 gekauft. Wie stelle ich nun meine XAMPP Seite online? Reicht es wenn ich die HTDOCS Datein in das Webspace lade?

Oder muss mein Apache Server Lokal laufen und auf das Webspace verweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?