Warum geht die bayerische Uhr "rückwärts"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=seSTeoR1dfQ

Vielleicht hilft der Clip.

Gut --dass ich in Mittelfranken wohne -da bekomm ich nicht so viel von den Bayern mit.

VG pw(-:

22

Danke peterwuschel:D Ich wohne zwar auch nicht da, aber es interessiert mich trotzdem:)

1
52
@wendelstein1862

Muss ich beim nächsten Besuch mal hin--Nächstes Jaht zu meiner Schwester fahren --die wohnt in Poing. Danke für den Hinweis.LG pw (-:

2
52
@wendelstein1862

Hallo Aquestion38 --Danke für den Stern. Hoffe das hat ein wenig geholfen. LG von peterwuschel (-:

1

die geht genauso im Uhrzeigersinn... Sonst würden wir ja jünger werden

Uhr läuft rückwärts

Hallöle

Habe gerade eben eine Frage zu einer Uhr gelesen und da ist mir wieder eingefallen daß ich zusammen mit meinen Kolleginnen vor einem Monat etwas seltsames erlebt habe. Wir hatten Team Sitzung,und wie das manchmal so ist...wenn sich etwas in die Länge zieht,dann schaut man eben ein paar mal öfter auf die Uhr an der Wand . Um 16.00 Uhr haben wir begonnen,und um 16.45 war auch noch alles ok. Um gefühlte 17.00 schaute ich wieder auf die Uhr und staunte nicht schlecht,daß es 16.35 war. meiner Chefin ist das ebenfalls aufgefallen....wir schauten genauer hin und sahen daß der Sekundenzeiger rückwärts lief...aber ebenso genau so flott wie vorwärts,da hakte nichts. Als wir unsere Sitzung beendeten war es dann auch 15.30

Daran hatte sich auch nichts mehr geändert und die Uhr wurde durch eine neue ersetzt. Aber wie ist das technisch möglich???? Hat jemand eine Erklärung?

...zur Frage

Was ist so toll an Ice-Watch Uhren und warum sind die so teuer?

Warum sind die so teuer?Die sehen echt hässlich aus.

...zur Frage

Bayerische Kirwa- Musik?

Kennt iwer bayerische Kirwa- Musik die man zu Anlässen aller Art (Schützenfest, Kirwa, Volksfest, ...) spielen kann?

...zur Frage

Wieso haben die Bayern alles so extra?

Zb "Bayerische Grenzpolizei", "Bayerische Staatsregierung"....... Ich habe zb noch nie gehört "baden württembergische Grenzpolizei" oder "hessische Staatsregierung"

...zur Frage

Bayerische landespolizei und Bundespolizei

Was sind die beiden? Worin unterscheiden sie sich?

...zur Frage

Warum leben Fische wenn der Blitz einschlägt?

Warum ist nicht alles im Meer tot, wenn dort ein Blitz einschlägt? Wasser leitet ja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?