Warum geht der Strom aus , wenn ich etwas an die Steckdose stecke?

4 Antworten

der bleibt aktiv während des stromausfalls oder meinst der strom fällt nicht einfach so aus nur bei benutzen der steckdosen?

ich kann mir nur vorstellen das entweder die leitungen zu alt sind, hatten wir grade, ging in einigen zimmern nichts mehr, alle kabel in der kompletten wohung mussten erneuert werden. 

oder du hast zu viel auf einmal an. wasch- und spülmaschine, trockner, wasserkocher, mikrowelle, ofen, tv, kühlschrank, pc usw. bei zuviel schlägts bei einigen die sicherung raus.

hast du nicht zu viel an sollte dein vermieter das kontrollieren lassen. 

an einer defekten steckdose kann es ja nicht liegen wenn es bei jeder passiert

Wenn man was ansteckt geht der Strom aus. Haben mal Jemanden gerufen. Hoffe es ist nicht all zu schlimm

0

Ist unser eigenes Haus. Keine Vermietung

0
@BerkanPeace

toi toi toi das es nur was einfaches ist. vielleicht ist es ja nur eine defekte sicherung die ausgetauscht werden muss. bei uns war es zu anfang nur die sicherung im verplombten kasten. irgendwann gaben dann die leitungen auf....

1

Es war nur so dreier Steckdose die die Leitung überlastet hat :D rausgemacht und es ging. Dankeschön. :-)

0
@BerkanPeace

;-) danke für die rückmeldung. super das nur eine steckdose war. 

0

Jetzt mal etwas detaillierter. Wo wird überall die Spannungsversorgung unterbrochen? Und wo steckst du etwas an damit es passiert? Passiert das immer egal an welcher Steckdose du etwas ansteckst? Oder nur dann, wenn du etwas an eine bestimmte Steckdose anschließt? 

Die Fehlersuche in der Hausinstallation ist ohnehin meistens nicht gerade einfach. und wenn du es dann nicht mal anständig und mit allen Details beschreiben kannst ist eine Ferndiagnose unmöglich. Da könnte man nur raten. 

sie/er hat vor 8 stunden ja schon einen elektriker gerufen der das problem beheben konnte wie sie/er schon 35 minuten vor dir schrieb

0
@Samila

Elektroniker, nicht Elektriker. Aber danke, dann muss ich ja nichts mehr dazu schreiben.

0

Wenn du den Staubsauger anmachst, geht der Strom aus, aber der Kühlschrank läuft weiter? Welcher Strom fällt denn dann aus? Was passiert wenn du den Staubsauger an einer anderen Steckdose einsteckst? Was passiert wenn du zB  ein Radio einsteckst? Was musst du tun, damit du wieder Strom hast? 

Ziehen Stecker in der Steckdose Strom?

Hab mein Handy Ladegerät immer in der Steckdose verbraucht das dann Strom auch wenn nix angeschlossen ist ? Schönes Wochenende euch:-)

...zur Frage

Wie stell Ich den Strom bei alten Strom-/Sicherungskasten an und aus?

Hallo und Danke Wir haben in unsere Wohnung einen sehr alten Stromkasten. Ich muss an der Steckdose arbeiten mochte aber nichts kaputt machen und einfach ausprobieren da wir auch keine extra haben.. So sieht der aus.

Wie schaltet man denn da den Strom ein und Aus?

...zur Frage

Wartet der Strom bei der Steckdose?

Mir ist schon öfters aufgefallen das wenn ich ein Gerät in die Steckdose stecke es sofort funktioniert. Weshalb ist das so und wie kann der Strom so schnell vom Kraftwerk kommen? Und wartet der Strom hinter der Steckdose?

...zur Frage

Ich trau mich nicht meine Steckdose zu benutzen

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Staubsauger bestellt habe diesen erhalten und damit ganz normal gesaugt... (Das Gerät hat 1600W) Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich ihn auf eine Geringere Saugleistung einstelle das gerät "Summt" es ist als würde ich an dem Regler die Leistung Höher und wieder Niedriger stellen und das passiert permanent auf niedrigster Stufe... Als ich das Gerät das erstemal in die Steckdose gesteckt habe ist mir die Sicherung durchgeknallt (im Wohnzimmer)

Jetzt wollte ich gerade ebend Staubsaugen (das gerät muss wohl schon eingeschaltet gewesen sein...) ich stecke den Stecker wie gewohnt in die Steckdose es gibt einen Knall... Sicherung raus... & irgendetwas unauffindbares fliegt ganz langsam leuchtend auf meinen Fußboden.... Der Staubsauger stinkt nicht und qualmt nicht...

Zu diesem Zeitpunkt lief bei mir der Backofen mein TV + Anlage und LED Lampe im Wohnzimmer.

Den Staubsauger wollte ich im Bad in die Steckdose Stecken.

Kann ich den Stecker noch beruhigt in die Steckdose stecken oder lieber nicht mehr Retour und neuer her? Was würde jetzt im Schlimmsten Fall passieren wenn ich den Staubsauger in die Steckdose stecke....??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?