Warum geht der E-Starter nicht mehr richtig?

2 Antworten

Falls das ein Vergaser Modell ist, könnte es die Schwimmerkammernadel sein bzw sogar der Unterdruckhahn.

Falls Schwimmerkammer nicht schließt mit der Nadel läuft der Sprit in den Zylinder und säuft sozusagen ab bzw geht garnicht erst richtig an nur nach langem Kicken vllt.

Kannst nach einem Tag mal nachsehen ob die Kerze nass ist.

Falls Unterdruckhahn defekt könnte es so ähnlich sein, da der Sprit die ganze Zeit abläuft jedoch nicht wenn die Schwimmerkammernadel das weiter ablaufen in den Zylinder stoppt.

Ferndiagnose ist halt problematisch und muss jetzt nicht auf dein Problem zutreffen. So wars aber bei meinem damals das beides defekt war.
Und falls du keinen Vergaser hast sondern nen Einspritzer dann war hier alles für die Katz. :D

Hallo

Gibt es schon Neuigkeiten?

Ansonsten kann man sich dem Vorredner nur anschließen. 

Grüße

Warum startet mein Roller nur schlecht über E-Starter?

Hallo,

Ich habe einen noch originale Kymco Spacer 50. Folgendes Problem habe ich bei meinem Roller. Wenn ich den Roller über Nacht stehen lasse und über den E-Starter starten möchte dann braucht der Roller manchmal drei Anläufe um zu starten. Nachdem ich den E-Starter mit Pause 3 mal gedrückt habe startet der Roller ganz langsam. Auch wenn ich mit dem Roller tagsüber fahre und der Roller nur eine halbe Stunde stand dann hat er oft über den E-Starter Startprobleme. Ich drücke einmal den den E-Starter, und er startet nicht. Dann mache ich kurze Zeit Pause danach drücke ich zum zweiten Mal den E-Starter und er startet immer noch nicht. Beim dritten Mal nachdem ich den E-Starter betätigt habe springt er ganz langsam an. Die Batterie ist nagelneu. Ich habe bereits auch schon einen neuen Zündkerzenstecker verbaut. Mit etwas Glück springt der Roller manchmal auch beim ersten Mal an. Keilriemen und Gewichte sind neu. Der Roller ist ca 19 Jahre alt. Fahren tut er sehr gut und alles an dem Roller funktioniert weiterhin. Nur der E-Starter macht mir zu schaffen. Was kann das sein ? Ich freue mich über eure Rückantworten.

...zur Frage

Batteriewechsel beim Roller

hallo, nach dem harten winter springt mein roller /gilera runner bj 97) nicht mehr an. erst dachte ich, dass er abgesoffen ist, aber die zündkerze hat noch eine gute färbung und war auch nicht übermäßig nass. ein zündfunke war aber nicht zu sehen. jedes mal wenn ich auf den e-starter drücke kommt nur ein kurzes zischen und nichts passiert. auch die hupe und die blinker gehen nicht mehr richtig bzw gar nicht.

also habe ich jetzt eine neue batterie bestellt und wollte fragen ob ich nach dem einbau irgendwas beachten muss. wenn es wirklich an der batterie gelegen hat sollte der roller direkt wieder anspringen wenn ich den e-starter drücke, oder muss ich ihn ankicken oder sowas?

...zur Frage

Roller E-Starter funktioniert nicht?

Hallo,

Seit kurzem funktioniert der E-Starter an meinem Roller nicht mehr, trotz voller Batterie. Über den Kickstarter startet er ganz normal.

Es hört sich so an als würde der Starter immer nur kurz 'greifen', also den Motor tatsächlich mitdrehen und dann leer drehen. Dieses 'Greifen' dauert nur einen Augenblick und danach geht nichts mehr, man hört nur eine Art Klingeln aus der Variomatik. Manchmal funktioniert es, wenn ich den Starter mehrmals hintereinander betätige und wieder loslasse, um diesen ersten Augenblick auszunutzen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte?

...zur Frage

Roller mit leerer Batterie und nach langer standzeit starten?

Hallo, wie starte ich am besten einen Roller mit Kickstarter der eine lange Standzeit hatte und eine leere batterie?

...zur Frage

Roller. Kickstarter geht, E-Starter nicht?

Ich habe einen gebrauchten Roller gekauft. Ich habe bei diesem Roller einiges ausgetauscht. Neuer Ansaugstutzen, neuer Vergaser, neue Zündspule, neue Zündkerze, neue Batterie (wurde dann komplett von mir aufgeladen, handelt sich um eine Wartungfreie Batterie), neues Anlasserrelai, neuen Kickstarter, neue Variomatik, neuen Anlasserfreilauf und keines dieser Änderungen hat dazu geführt, das der E-Starter wieder geht. Der Kickstarter funktioniert wunderbar, selbst wenn er über Nacht gestanden hat, springt er mit einem Kick super an, fährt hervorragend und ist super abgestimmt, nur der E-Starter macht den Roller nicht an. Der E-Starter geht zwar und hört sich recht stark an, aber nicht stark genug. Wie gesagt, Batterie ist auch neu und wurde dann noch von mir geladen, bis sie komplett voll war

...zur Frage

Roller springt nicht Hilfe?

Hab mal eine frage, mein roller springt nicht an vor 2 tagen bin ich noch gefahren. Wollte Starten über e starter Macht auch Geräusche springt aber nicht an die Uhr geht auch weg und den höre ich auch keine Zündung mehr. Auch über Kickstarter Kriege ihn nicht mehr an. Vermute die Batterie kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?