Warum geht der Boot von Linux auf Windows 8.1 nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das liegt, wie hier schon geantworte wurde, an der Einstellung "secure boot" im (U)EFI, die musst Du während der Installation ausschalten. Da es bei (U)EFI-Installationen aber noch das Eine oder Andere zu beachten gibt, solltest Du Dir mal dies Anleitung durchlesen: https://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Installieren/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Hinsicht bin ich kein Experte, aber das Problem liegt bei Secure Boot. Am einfachsten ist es Secure Boot in deinen Bios/UEFI Einstellungen zu deaktiveren. Danach sollte die CD normal starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lösung steht in der Frage: Secure Boot. Du musst ins BIOS deines PCs und dann unter dem Reiter "Boot" (oder ähnlich) Secure Boot deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solus = sehr gute Entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?