warum geht das rücklicht nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das rücklicht rechts und links hat eine eigene sicherung,ebenso die bremslichter und die blinker,da bleibt nur messen an den sicherungen,falls strom da an den kabeln lampeneingang.Außerdem masse überprüfen,kontakt kann oxidiert sein,wenn das nix bringt hast unterbrechung im kabel

Also entweder Sicherung, Kabel glaub ich eher nicht.

Oder, kommt drauf an was für ein Wage, einige Autos haben hinten an den Rückleuchten wenn du die Abdeckung abnimmst, Metallleitungen. Mal richtig sauber schrubben. Aber nicht mit Flüssige Mittel wie Wasser oder so. Einfach mal mit ganz feinem Schleifpapier über das Metall gehen. Auch da wo die Glühbirne eingesetzt wird. Sollte dies nich funktionieren zu einer Werkstatt gehen. Denn dann könnte das Kabel eingerissen sein, was aber sehr sehr selten der Fall ist. Es sei denn du hast einen VW. :D

Wenn du ne gute Autowerkstatt hast schauen die nach auch meist kostenlos.. Es kann an einem Kabel liegen das sich gelösst hat somit werden die Lichter nicht mehr mit Strom bedient...

Blinker sind extra abgesichert,   prüfen.... kontaktfehler  am Lampensockel  oder Steckverbindung am Rücklicht... Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Es gibt doch für alles Sicherungen im Auto - vielleicht ist genau diese Sicherung hinüber!