Warum geht das Hungergefühl irgendwann mal weg, obwohl man nicht gegessen hat?

1 Antwort

damals musste man mitunter tage unterwegs sein, um essen zu suchen. das ständige hungergefühl hätte einen zu sehr geschwächt. darum bekommt man endogen produzierte drogen, um das gefühl zu unterdrücken.

Hungergefühl/Leeregefühl in Magen?

Guten Morgen,

ich bin derzeit 15 Jahre alt und in der Pubertät. Immer wenn ich schlafen gehe und morgens aufwache habe ich ein enormes Hungergefühl, obwohl ich den Abend davor sehr gut und definitiv nicht zu wenig gegessen habe. Wodran liegt das? Vielleicht die Pubertät oder etwas anderes?

...zur Frage

Durch Hunger Kopfschmerzen?

Ich habe zuletzt Heute um etwa 12.30 Uhr etwas gegessen. Es waren zwei belegte Brötchen. Seitdem nichts mehr, außer ein Glas Saft getrunken. Da ich unterwegs war, hab ich fast nichts mehr getrunken und gar nichts weiteres gegessen. Hungergefühl habe ich nicht, allerdings sehr starke Kopfschmerzen. Kann es dadurch kommen, dass ich heute wenig gegessen habe und fast nichts getrunken habe? Sollte ich was essen, obwohl ich ja eigtl. gar kein Hunger habe?

...zur Frage

Warum kann ich nichts Essen obwohl ich Hunger habe?

Ich habe ein Problem. Seit zwei Tagen kann ich nichts mehr Essen obwohl ich Hunger habe. Es ist so, dass mein Magen knurrt und ich ein Hungergefühl habe aber sobald ich an Essen denke, überhaupt kein Appetit darauf habe und wenn ich versuche etwas zu essen wird mir schlecht. Es hat vor zwei Tagen nur ganz wenig angefangen und am nächsten Tag habe ich nur sehr wenig gegessen und heute kann ich wirklich fast nichts mehr essen. Außerdem hab ich ein seltsames Gefühl im Magen...
Wisst ihr was mit mir los ist und hatte das schon mal wer?
Ps: Kann das eventuell mit einem bestimmten Jungen zusammenhängen?

...zur Frage

Warum habe ich einfach kein Hunger mehr seit 2 Tagen ?

Morgen 😬

Ich habe einfach seit vorgestern nichts mehr gegessen .. Und habe auch kein Hungergefühl 😳😆 will irgendwie nicht kommen .. Habt ihr das auch ??

...zur Frage

Hunger, obwohl ich gerade was gegessen hab.

Hey :)

Folgendes Problem, seit knapp 3-5 Tagen hab ich ein STÄNDIGES Hungergefühl. Ich esse was, aber danach hab ich immer noch Hunger. (mein Magen fühlt sich leer an) Kann ich was dagegen tun? (Außer viel trinken. Das tu ich auch schon so...) Es nervt ziemlich o_u Vielleicht ist es wichtig, dass ich meine periode hab, denk aber nicht haha.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?