Warum geht bei meinen PC das Wlan nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast du den eine Wlan Karte eingebaut oder einen Wlan Stick angeschlossen? Der Pc hat (wie fast alle PCs) kein Wlan-Adapter von Werk aus verbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er eine WLAN-Karte hat fehlen vermutlich die passenden Treiber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen WLAN-Stick oder eine WLAN-fähige Netzwerkkarte erst dann kannst du dich mit dem WLAN verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal geschaut ob der WLAN Adapter eventuell Deaktiviert ist? Ansonsten schließe den PC erstmal per LAN an und suche dann mal nach WLAN Treibern speziell für deine WLAN Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Lenovo H50-50 gibt es einige Modellvarianten mit eingebautem WLAN, vermutlich  hast Du keines dieser Modelle.

Abhilfe ist aber ganz einfach: Kaufe Dir einen WLAN-USB-Stick - und schon hast Du WLAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner Bedienungsanleitung steht das ich mich mit Wlan verbinden kann aber es geht nicht :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offensichtlich hat der PC keine Wlan-Karte. Du brauchst dann einen (am einfachsten) USB-Wlan-Stick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheComedian93
01.01.2016, 19:27

Habe grad geschaut, der Rechner hat ne WLAN Karte verbaut

0

Was möchtest Du wissen?