Warum geht bei Avira das Schirm nicht auf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

warte bis es regnet :)

Spass beiseite, den Rechner schon mal neu gestartet ?

vielleicht hast du den echtzeitschutz deaktiviert.

Einfach das avira symbol unten in der taskleiste rechtsklicken und auf "Echtzeitsschutz aktivieren" klicken

Rechtsklick (Maus), Echtzeit Scanner aktivieren

Starte bitte mal das Hauptprogramm (Control Center) und teile uns doch mit, welcher Schutz nicht aktiv ist und um welche Avira Version es sich handelt.

Desweiteren, bitte mal sagen welches Windows installiert ist. Auch ob 32 od. 64 Bit.

Zum einen heisst es "den schirm" bzw "der schirm". zum anderen taugt avira nix, den kannste direkt wieder deinstallieren und was vernünftiges nutzen. Wenn der Schirm nicht offen ist, arbeitet der Echtzeitschutz nicht.

blaumax87 01.08.2012, 15:12

deine antwort hat nichts mit der frage zu tun und sie war unnötig

0
Androctonus 01.08.2012, 15:16
@blaumax87

Ich habe AntiVir von Avira seit Jahren und hatte nie Probleme und bin damit sehr zufrieden. Was der Inominez da schreibt ist dumm.

0
Inominez 01.08.2012, 15:17
@blaumax87

Die frage lautet, wie der schirm aufgeht. Und der bleibt geschlossen, wenn der echtzeitschutz deaktiviert ist, ergo muss man was machen? vielleicht kommst ja von allein drauf.

Und das Avira nichts taugt, ist lediglich eine vorsorgliche Information, bevor sich ne laienhafte anwenderin auf das ding verlässt. Von daher ist das einzig unnötige dein komischer "kommentar".

Avira besitzt keine Lifescantabels für Temporäre Dateien und Cachefiles.
Wenn du jahrelang avira nutzt, dann hast du vermutlich schon lange infektionen drauf, die avira nicht anzeigt. Und nun dementier dass, bevor du andere für "dumm" hälst.

0

Was möchtest Du wissen?