2 Antworten

Wie schon gesagt Display port oder schau mal in der grafik Auswahl ob auch 144hz angegeben sind

Also in der Grafikauswahl geht es nur bis 75 Hz. Ich hab grad geguckt ob ich diese Display Port Anschlüsse hab und hab bemerkt das nur mein Rechner diesen Anschluss hat und mein Monitor nur HDMI, DVI und VGA.

0
@GrinchyTV

Hab mir den Monitor eben mal angeguckt... das Ding ist ja ein großer Witz!! Würde ich an deiner Stelle zurückgeben, wenn dir 144Hz wichtig sind.

1. Du kannst dir ein DVI Dual Link Kabel kaufen. Das "verspricht" auch 144Hz, in der Realität sind es aber meistens nur bis 85Hz bei Full HD, bei höherer Auflösung auch nur noch 60Hz.
  2. HDMI 2.0 schafft bis zu 120Hz, aber dein wunderbarer Monitor unterstützt nur HDMI 1.4... also wäre alles genau so wie bisher...

DisplayPort ist die einzige, echte Alternative, die wirklich 144Hz und hohe Auflösung bieten kann, aber den Anschluss hat dein Monitor auch nicht...

Die 144Hz bei diesem Monitor sind reines Marketing. Man kann sie so gar nicht nutzen... vielleicht über DVI Dual Link wenn du die Auflösung noch weiter runtersetzt...

0

Ach ja hdmi  1.4 sollte auch gehen

Was hilft HZ beim Monitor?

Meine Frage ist warum wollen paar Leute mehr HZ auf ihrem Monitor wenn sie z.B schon ein 4k Monitor. Was macht das Hz im Monitor aus was verbessert sich dadurch?

...zur Frage

Kann ich ein 60 hz HDM Kabel an einen 75hz Monitor anschließen ?

und komm dann 60 hz raus? oder habe ich dann probleme???

...zur Frage

Ips Monitor mit Full HD, G Sync und 144 hz. Kann mir jemand welche verlinken?

Suche einen 24 Zoll Ips Monitor mit mindestens 120 hz, g sync, 1ms reaktionszeit und in Full HD. Will kein Tn Panel! Gibt es so einen Monitor überhaupt? Werde meinetwegen 500 Euro für so was bezahlen. Könnr ihr mir welche verlinken? Lg

...zur Frage

2x 60 hz monitor oder 1x 144hz Monitor für denn Pc?

Ich habe ungefähr 300 euro für einen Pc monitor und deswegen wollte ich fragen ob ich mir lieber davon 2x 60 hz monitor kaufen sollte oder doch lieber einen 1x 144hz. Bein denn 60 hz monitor hätte ich an den BenQ RL2455HM 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full HD, HDMI, DVI, VGA, 1ms Reaktionszeit) schwarz gedacht bei dem 144 hz monitor an denn Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor (Full HD, DVI, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarz. Oder habt ihr eine andere Idee ich brauche denn Monitor zum zocken (Gta,Cod,CS-GO usw,)

...zur Frage

Was ist besser fürs Gaming? Ein 1ms Reaktions Monitor mit 60 Hz ODER ein 144 Hz Monitor? Beide von BenQ?

Hallo, ich habe mir den BenQ RL2455HM von BenQ vor paar Jahren bestellt. Eigentlich alles gut. Ist sogar mit nur einer Millisekunde Reaktionszeit. Aber jetzt gibt es ja 144 Hz Monitore von BenQ. Soll ich umsteigen?

Welche sind am besten fürs Gaming 1ms Reaktionszeit und nur 60 Hz oder 144 Hz mit längerer Reaktionszeit wahrscheinlich?

Ich zocke übrigens cs go, dota 2 und tf2. Soll ich von meinem RL2455HM von BenQ auf einen 144 Hz Monitor umsteigen?

...zur Frage

Welcher fernseher ist besser für Gaming?

Von Phillips: https://www.otto.de/p/philips-55pus6452-led-fernseher-139-cm-55-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-ambilight-599304426/?variationId=599304427-M24#variationId=599304427-M24

Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, weil ich will einen zum zocken haben. Ich spiele auf der ps4.

Von Sony: link in den Kommentare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?