Warum gehört die Schweiz nicht zu Europa?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Warum gehört die Schweiz nicht zu Europa?" - Dazu gab's wohl schon genug Belehrung ;-)

"Liegt es an der Währung?" - Umgekehrt. Die Schweiz hat den Euro nicht, weil sie nicht in der EU ist. Und auch dort haben nicht alle Staaten den Euro.

"An der Regierungsform?" - Nö. Es liegt daran, daß die Schweizer schlau sind und nicht Mitglied werden wollen, genau wie die Norweger.

"Daran, dass die Schweiz keinen Regierungschef hat?" - Nö, das ist unerheblich.

Die Schweiz gehört sehr wohl zu Europa. Sie gehört nur nicht zur EU.

Das ist ein Unterschied 😀

LG Sophie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Denn Europa ist ein Kontinent

0

Wenn man eingibt zu welchem kontinent die schweiz gehört, kommt europa.

Zu Europa : Albanien !! Armenien ! Aserbaidschan. Andorra. Belgien. Bosnien (Herzegowina =Bosnien Herzegowina ). Bulgarien. Dänemark. Deutschland. Estland. England. Finnland. Frankreich. Färöer Inseln. Georgien ( nicht geographisch aber gehört dazu ). Griechenland. Holland. Italien. Irland. Island. Israel ( zwar nicht geographisch .. ). Kroatien. Kasachstan ( wie Georgien ). Lettland. Litauen. Lichtenstein. Luxemburg. Montenegro. Moldawien. Mazedonien. Malta. Norwegen. Nordirland. Österreich. Polen. . Portugal. Russland. Rumänien. Spanien. Slowenien. Slowakei. Serbien. SCHWEIZ Schottland. Schweden. San Marino. Türkei. Tschechien. Ukraine. Weißrussland. Ungarn. Zypern Wales. B(Georgien ,Aserbaidschan. ,Israel ,Kasachstan ,Armenien. Sind nur geographisch nich )

Die Schweiz gehört doch geografisch zu Europa, sie ist aber nicht Mitglied der EU. In unserem Land hat das Volk "das letzte Wort", ein EU-Beitritt ist momentan absolut chancenlos. Ich bin mir nicht so sicher, ob alle Staatsbürger der anderen EU-Länder mit dem von ihren Regierungen vollzogenen Beitritt einverstanden sind.

Ich glaube kaum, dass die CH in die EU eintritt.

0

Was möchtest Du wissen?