Warum gehört der mächtigste Zauberstab am Schluss Harry Potter und nicht Voldemord?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

als erstes hatte der erste Bruder ihn der wurde umgebracht, dann hatte der ihn. dann ist der zauberstab zu Grindelwald gekommen. Dumbledore hatte ihn besiegt und nahm den Stab an sich. Draco hatte den Auftrag Dumbledore umzubringen! und entwaffnete ihn! damit war er der rechtmäßige besitzter des Zauberstabes. Dann jedoch hatte Harry Draco seinen Zauberstab abgenommen und so war harry dessen besitzer. als dann voldemort mit harry gekämpft hat wollte der eldenstab nicht gegen seinen rechtmäßigen besitzer ankämpfen und verlohr absichlich. desswegen stab voldemort

ich weiß ist kompliziert aber wahr :D

also zuerst hatte dumbledore ihn, aber draco hat ihn ENTWAFFNET bevor snape ihn TÖTEN konnte. so war draco der besitzer über den stab. und harry hat draco in seinem haus entwaffnet und daraufhin gehörte ihm der zauberstab. nun der elderstab wusste es und hat sich gegen voldemort gewandt.

lg eichhornflug

weil der harry potter sein richtiger besitzer ist weil der Harry Potter den letzten Besizer vom Zauberstab umgebracht hat und deswegen gehört ihm der stab also bis er ihn zerbrochen hat...deswegen hat der zauberstab auch nicht auf den voldemord reagiert wie der voldemord es wollte

aber wenn hat er da umgebracht? ich kann mich da einfach nicht mehr daran erinnern! xD

0
@Frage5555

sorry den namen den der harry umgebracht hat wiß ich auch nicht mehr

0
@MissGirLy

aber gehörte der voher nicht snape der hatte ja damit dumbeldore umgebracht und snape ja von Voldemord? :)

0
@MissGirLy

aber gehörte der voher nicht snape der hatte ja damit dumbeldore umgebracht und snape ja von Voldemord? :)

0

@ MissGirly: Nein, Harry Potter hat den letzten Besitzer des Zauberstabes nicht umgebracht. Um der Herr über den Elderstab zu werden, muss man nicht töten. Harry hat den vorigen Besitzer des Zauberstabes (Draco Malfoy) überwältigt.

0

nein der gehörte malfoi oder wie der geschreiben wird allerdings auch nur weil der den auf der dumbledore auf der turmspitze entwaffnet hat und später in malfoys haus hat harry draco entwaffnet und obwohl der en anren zauberstab hatte ist dadurch der elderstab auch an harry übergegangen so kam das dann

Was möchtest Du wissen?