Warum gehört der Löwenzahn zur Pflanzenfamilie der Korbblütler?

4 Antworten

"Korb, Lippen, Schmetterling," das bezieht sich auf das Aussehen von der Blüte. Und Rosengewächse sind einfach Rosengewächse , worauf sich der Name bezieht weiß ich nicht. Lg

zur Familie der Korbblütler gehören Pflanzen, deren Blüten zu einem Blütenstand gruppiert sind, der wie eine einzige Blüte aussieht:

Und dies trifft eben auch auf den Löwenzahn zu.

Es gibt nun mal eine Einteilung der Pflanzen in der Botanik in verschiedene Familien. Das macht es einfacher, wenn man mal die Familie erkennt, die Pflanze zu bestimmen. Denn es gibt etwa 350 000 Pflanzenarten. Und da ist es einfacher, die Pflanzen zuerst mal nach Familien zu ordnen. Danach nach Gattung und danach als Art.

Warum wird Wasser privatisiert?

Könntet ihr mir sagen, warum Wasser privatisiert wird? Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum shmecken meine Zwiebeln immer bitter?

Hallo!

Ich habe ein kleines Zwiebel-Problem. Immer wenn ich Zwiebeln anbrate z.B. für eine Soße, dan schmecken die Zwiebeln immer so bitter. Hab gehört, wenn man sie zu lange vor dem braten schneidet, schmecken sie bitter, aber das mache ich nicht. Ich hab schon versucht Zucker dazu zu geben, hat auch nichts geholfen. Muss ich vll die Hitze verringrn?

Für Tipps wäre ich dankbar!

...zur Frage

Warum sagt man "Gesundheit", wenn eine Person niest?

Hallo. Warum sagt man "Gesundheit", wenn jemand niest? Ist es unhöflich, wenn man nicht "Gesundheit" sagt? Ist es etwas bitter/unhöflich, wenn man statt "Gesundheit" "Mahlzeit" sagen würde? Würde mich irgendwie interessieren.

...zur Frage

Bettwanzen bei Freunden, was nun?

Hallo liebe Gutefrage.net Comunity!

In meinem und dem Freundeskreis meiner Schwester sind Bettwanzen unterwegs(Wie ich das feststellen konnte, ohne sie selbst zu haben?: Jedes mal, wenn meine Schwester bei ihnen daheim war, kam sie mit verbissenen Beinen nachhause). Das alles wäre kein großes Drama, würden diese Familien nur etwas dagegen unternehmen...nur leider tun sie das nicht. Diese Bettwanzen werden von Familie zu Familie weitergeleitet(Eine andere Freundin hatte nachdem eine der betroffenen bei ihr übernachtet hatte auch Bettwanzen und war total verbissen). Was bleiben uns denn für möglichkeiten, dafür zu sorgen, das die Betroffenen endlich akzeptieren, das sie Bettwanzen haben und etwas dagegen unternehmen? Jugendamt? (Beim Gesundheitsamt meinten die nämlich, dass dieses Problem nicht ihres wären...) Denn auf meine Familie oder andere Betroffene, die davon befallen wurden, reagieren sie nicht und da ich gerne mal wieder was mit denen unternehmen würde, aber keine dieser Bettwanzen bei mir haben möchte, würde ich auch sowas in Betracht ziehen. Vielen dank schon mal im Vorraus. Schönen Abend noch, Lola

...zur Frage

Ist Musik haram?

Ich hab gehört Musik soll im Islam haram sein. Warum gibt es dann islamische Musik? Wäre nett, wenn ihr mir auch sagen könntet wo das im Koran oder Hadithen steht :)

...zur Frage

Warum muss Familie mit Kindern weniger Steuern zahlen?

Also wie in dem Tietel war meine Frage wieso Familie mit Kindern weniger Steuern zahlen müssen:/ wäre lieb wenn ihr antworten könntet oder einen Link schicken könntet :) Danke schon im voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?