Warum gehören Religion und TOP SE zusammen im Sozial Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der christlichen Religion geht es um Barmherzigkeit und Nächstenliebe. Jesus sagte was ihr einem meiner geringsten Brüder getan habt das habt ihr mir getan. Beim Sozialen Engagement geht es genau darum ... dabei ist es egal ob ihr für den Bau eines Brunnens in Afrika sammelt, für Aidswaisen, für Flüchtlinge, ... oder ob ihr unentgeltlich im Kindergarten helft oder im Altersheim ... das sind alles Menschen die Unterstützung brauchen (= geringste Brüder und Schwestern). Deshalb wird es im Fach Religion angesiedelt, weil Religion das Fach ist wo es um Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Solidarität, etc geht. Mir fällt jetzt spontan kein anderes Fach ein, wo TOP SE so gut dazu passen würde.
LG Katsa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreepyPastaBoy
09.06.2016, 16:47

Danke für die Antwort!

0
Kommentar von Katsa1
07.07.2016, 15:51

Danke für das Sternchen

0

Was möchtest Du wissen?