Warum gehen Vergewaltiger nicht ins Bordell?

15 Antworten

• Es ist ein erschreckendes Missverständnis, dass Vergewaltigungen durch Sexmangel entstehen und durch Prostitution verhindert werden könnten.
  • Sexualstraftäter geilen sich auf an Macht, Erniedrigung und Gewalt. Für sie ist die fehlende Einvernehmlichkeit ein entscheidender Aspekt.
  • Normale Menschen, die gerne Sex hätten aber nicht bekommen, werden deswegen nicht zu Sexualstraftätern. Es gibt sehr viele Männer, die mangels Beziehung jahrelang keinen Sex haben und nicht einmal im Ansatz daran denken würden, eine Vergewaltigung zu begehen.
  • Prostitution ist kein Beitrag zur Verhinderung von Sexualstraftaten. 

Weil Vergewaltiger nicht rational denken, sondern in dem Moment vollkommen triebgesteuert agieren.

Im Bordell würden sie wahrscheinlich von der Security eine auf den Sack bekommen - und bezahlen müssten sie auch noch.

Beiläufig sei mal auf folgendes hingewiesen...

Seit Anfang der 50er jahre wird in (West)Deutschland die PKS, die Polizeiliche Kriminalitätsstatistik, geführt. Und seit dieser Zeit sinken jahrein, jahraus die Fallzahlen mit sexueller Dimension permanent ab!!!

Sexuell ausgerichtete Kriminalität siinkt also in allen Deliktsbereichen seit Jahrzehnten linear ab!

Generalursache: eine wachsende Liberalisierung und Enttabuisierung der Sexualität.

Insofern haben die Antworter hier absolut Recht. Nicht irgendein sexueller "Notstand" ist die allgemeine Ursache für Vergewaltigung, sondern eher das Ausleben von Macht- und Erniedrigungsphantasien.

Ich kann nicht glauben, dass du diese Zahlen für bare Münze nimmst. Das ist ähnlich wie mit der Statistik für Arbeitslose, da wird "geschönt" wie es nur geht, z.B. die, die in einer Maßnahme sind, werden ganz bewußt ausgespart in der Wiedergabe der Zahlen, obwohl sie doch jobless sind. Das ist kein Zufall. 

Nicht erfasst werden die Vergewaltigungen, diese unzähligen Fälle, wo aus welchen persönlichen Gründen auch immer geschwiegen wird, insbesondere im familiären Bereich. Immer und immer wieder.

Der Inhalt deiner Aussage macht mich traurig, zum einen für die Opfer, die mit dieser Nummer leben, bis sie vllt. eines Tages entscheiden, den Mund aufzumachen. Zum anderen, und das ist hier sehr deutlich, gibt dein Statement das wieder, was viele Bürger als Wahrheit betrachten:

Zahlen, Auswertungen, Statistiken, die uns vorgelegt werden und die wir unkritisch, nachlässig und einfältig, mit einer Haltung der Fremdverantwortlichkeit annehmen. "Belohnt" werden wir dann mit dem Gefühl "... ach, schau mal, ist ja gar nicht so schlimm, wird seit Jahrzehnten besser, die Sache ... "

Hey, wach auf. 

3
@Thinabo

Diese statistische Zahlen sind, was sie sind: empirische Realität. Die mögen nicht in dein wie auch immer ideologisiertes Weltbild passen, sagen aber, was sie zu sagen haben. Übrigens tun das auch die Arbeitslosenstatistiken. Natürlich enthalten die nicht alle "Arbeitslosen", also auch nicht alle Rentner, Kleinkinder, Schulpflichtige, Studenten,psychisch oder anderweitig dauerhaft Erkrankte etc. Aber innerhalb ihres Definitionsrahmens enthalten sie durchaus plausible Zahlen- und Trendaussagen.

Und natürlich wird in der PKS nicht das Dunkelfeld erfasst. Darüber gibt es - logischerweise - allenfalls mehr oder weniger plausible und begründete Spekulationen. Aber es gibt a. ebenso einen Trend zu höheren Aufklärungsquoten und zu einem konsequenteren Anzeigeverhalten aber keinen einzigen plausiblilisierbaren Hinweis darauf, das Dunkelfeld würde sichgegen den Trend wie eine Schere weiter ausdehnen. Insofern ist dein "Einwand"sachfremdes und ahnungsloses Gelaber..

Im familiären bereich wiederum gibt es Vergewaltigung als Straftat erst seit 1997. Leider war das zuvor kein Staftatbestand. Aber der trend gilt auch für diesen Deliktsbereich. Mit abstraktistischem Gejammer bekommst du jedenfalls die tatsache nicht aus der Welt geschaffen, dass sexuell motivierte kriminelle Delikte seit jahrzehnten rückläufig sind und sich die Sicherheitslage in dieser Hinsicht deutlich verbessert hat. Einfältig sind allenfalls deine an den haaren herbeiphantasierten Unterstellungen.

0

Warum werden menschen vergewaltigt wieso gehen diese vergewaltiger nicht ins p##f?

...zur Frage

Aids im Bordell....

Wenn Männer ins Bordell gehen und sex haben haben die alles aids oder?weil die frauen dort fast alle aids haben warum gehen dann noch so viele hin????

...zur Frage

Gilt Notwehr bereits bei Bedrohung?

Angenommen ich werde von 2 Typen bedrängt, also sie beleidigen mich und ich hab das Gefühl, dass sie gleich auf mich losgehen körperlich. Darf ich dann zuerst schlagen oder muss ich erst den ersten Schlag bekommen, damit ich mich wehren darf?

...zur Frage

Muss ich so eine hohe Regressforderung zahlen?

Guten Tag liebe Community,

Meine Name ist Vladislav, ich bin seit kurzen 21 Jahre alt geworden und habe vor kurzen mein Fachhochschulreife erlangt. Nach dem Fachabi habe ich im Okt 2016 einen Unfall während meines Liefer Mini Jobs gehabt, mit einem Transit , dabei habe ich den Schaden an meinem Wagen zu spät gesehen und wurde wegen Fahrerflucht angeklagt.

Ich war bereits vor Gericht und habe auch meine Geldstrafe von knapp 1000€ gezahlt. Nun nach 3 Monaten nach der Verurteilung habe ich Post von der Versicherung, der Firma erhalten für die ich gearbeitet habe. Diese verlangen nun eine Regressforderung, in Höhe von 2500,00 EUR.

Der Schaden beim Auto Betrag anscheinend 4400€, was ich nicht verstanden habe, aber so hinnahm. Jetzt beträgt der von der Versicherung Knapp 6000€. Ich habe den Schaden den ich verursacht habe nie gesehen und nur den am Transit gesehen, der nicht gerade groß war und so kann ich auch den Sachschaden nicht gerade verstehen.

Ich konnte die Geldstrafe vollkommen verstehen, aber jetzt nochmal 2500€ zu zahlen ist echt hoch. Vor allem für mich, einen Freiwillig Wehrdienstleistenden, der noch keine Ausbildung oder sonstiges hat.

Ich selber habe für so eine so Hohe summe gar kein Geld und weiß nicht wie ich dies handhaben soll.

Meine Frage ist kann ich die Regressforderung noch minimieren oder gar irgendwie Fallen lassen?

...zur Frage

Warum gehen Vergewaltiger nicht in den Puff?

Warum ?

erstens gibt es dann kein opfer

2tens warum sind die so dumm und riskieren mehrere Jahre Knast für paar minuten Sex ? sind Vergewaltiger dumm ?

...zur Frage

Warum gehen Männer ins Bordell?

Wäre interessant was Männer dazu sagen. Neugier ? Frust ? Machtgefühl ? Warum also geht gebundener Mann ins Bordell ? Erzählt er seiner Partnerin was er tut, oder ist es sein Geheimnis ? Ist ein Bordellbesuch Untreue oder nicht für einen Mann ? Bin sehr gespannt auf die Antworten.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?