Warum gehen USB-Sticks bei mir immerwieder kaputt

4 Antworten

Was ist das für ein Stick? Immer ein anderer? Schreibgeschützte Daten? Welche Daten? Musik? Da fehlen ganz viele Angaben.

Sowas passiert gerne, wenn man den Stick abzieht, ohne ihn vorher mit der entspr. Windows-Funktion sicher zu trennen (Hardware sicher entfernen).

Es kann auch daran liegen, dass er abwechselnd an versch. Geräten verwendet wird, die untersch. Dateisysteme benutzen.

Eine weitere Möglichkeit ist Malware.

35

Hm, werden die Sticks nicht schon seit ewiger Zeit nur noch beim Schreib-/Lesezugriff gemountet? Wenn er ihn nicht im Schreibzugriff oder als Speichererweiterung (diese Windows Powerboost-Option) entfernt, dürfte da überhaupt nichts mehr passieren.

Ich gehe davon aus, dass er immer den selben Stick nimmt und dieser eben korrupte Bereiche hat die der Stick nicht von selbst erkannt hat. Dann wird bei Zugriff auf diesen bereich das Dateisystem/die Daten Schaden nehmen.

Problemlösung: Stick in die Tonne werfen.

0
32
@dantes
Hm, werden die Sticks nicht schon seit ewiger Zeit nur noch beim Schreib-/Lesezugriff gemountet?

Was für Zugriffsarten außer Lese- und Schreibzugriff kennst du denn noch? Wofür, glaubst du, wurde der Stick verwendet? Als Dekoration?

und dieser eben korrupte Bereiche hat die der Stick nicht von selbst erkannt hat

Die kommen ja nicht von allein. Ich habe jedenfalls noch nie derartiges mit meinen Sticks erlebt.

Ich gehe davon aus, dass er immer den selben Stick nimmt

Man sollte von gar nichts ausgehen.

0

Entfernt du den stick auch sicher?

Windows 10 zeigt keine USB-Sticks an?

Hey,

so langsam denke ich darüber nach, ob ich Windows 10 nicht doch wieder entferne. Es gibt nur Probleme. USB-Sticks werden nicht erkannt, Lautstärkemixer stellt sich von selbst immer wieder auf 100, ein Backupprogramm erkennt meine Festplatte nicht, ...

Jedenfalls nun zum Thema - USB-Sticks werden nicht erkannt. Der Ton erscheint zwar, dass ein Gerät angeschlossen wurde, aber im Arbeitsplatz ist nichts zu sehen.

Es liegt nicht am Stick. Ich habe mehrere Sticks und keiner funktioniert.

Treiber sind alle aktuell.

...zur Frage

Wie kann ich den BitLocker Dialog bei einstecken des USB-Sticks anzeigen lassen?

Ich habe einen USB-Stick mit BitLocker verschlüsselt. Wenn ich ihn nun einstecke erscheint die Meldung: "Auf das Laufwerk kann nicht zugegriffen werden"..... Ich kann mit Rechtsklick dann auf das Entsperrmenü zugreifen. Warum erscheint das Entsperrmenü nicht direkt nach einstecken des USB-Stick?

...zur Frage

Kann ich Systemdateien von einem USB-Stick löschen?

Ich wollte vorhin einen angeblich leeren (?) Ordner von einem meiner USB-Sticks löschen, doch dann wurde mir die Warnung angezeigt, dass es sich um eine Systemdatei handelt und durch das Löschen die Ausführung von Windows 10 oder anderen Programmen behindert werden kann. Wie kann auf einem USB-Stick eine Datei sein, die wichtig für Windows ist? Der USB-Stick steckt ja nicht dauerhaft im Laptop? Kann ich den Ordner jetzt löschen oder lieber doch nicht?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie lasse ich einen USB-Stick automatisch öffnen?

Hallo zusammen,

Unser PC gehört zu einer größeren Einrichtung, deshalb hat er verschiedene Sperren, unter anderem auch dass man nicht auf den Computer zugreifen kann, also die ganzen festplatten und usb sticks. Jetzt wollte ich fragen, wie ich einen USB-Stick automatisch öffnen lassen kann, so dass wenn wir ihn an den PC anschließen, dass er automatisch in einem Fester öffnet. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lg

TygaOne

...zur Frage

Warum funktioniert unter Linux so oft der Sound nicht?

Microsoft bekommt es doch auch hin Standardtreiber anzubieten. So schwer kann es doch nicht sein.

...zur Frage

Löschen bzw. formatieren verhindern?

Gibt es USB-Sticks, bei denen man ein ungewolltes Löschen usw. per Sicherung, z. B.: Kennwort, verhindern kann ... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?