Warum gehen tragbare DVD Player schnell kaputt?

1 Antwort

Die haben bewegliche Teile. Die können durch Stöße beschädigt werden. Der Lesekopf kann z.B. aus der korrekten Position kommen, dann erkennt er keine DVD mehr, weil er nicht in der Spur ist.

DVD lässt sich auf Laptop nicht abspielen?

Auf meinem Asus Laptop lässt sich keine Dvd mehr abspielen seitdem ich zu Windows 10 gewechselt bin. Wenn ich die DVD ins Laufwerk stecke öffnet sich das Fenster mit Interactual aber die das Programm kann keine Dvd abspielen (CDs gehen) auch nach einem vermeintlichen Update von InterActual funktioniert nichts. Und auch mit dem Windows Player geht nichts mehr. Muss ich jetzt die Version für 15€ kaufen damit ich Dvds auch auf Windows 10 abspielen kann? Könnt ihr mir bitte bitte bitte helfen wäre super dringend! Danke euch!

...zur Frage

Serien auf DVDs brennen

Hallo, ich habe einige Serien, die ich gerne auf eine DVD brennen möchte. Das Format der Serien ist avi. Mit welchen Programm mach ich das am besten, ist das Format überhaupt geeignet und wie sieht das dann am DVD-Player aus wenn mehrere Filme vorhanden sind?

...zur Frage

Wie kann ich eine DVD mit amerikanischen Ländercode abspielen?

Hi!

DVDs mit dem Ländercode 1 können ja nur in USA und Kanada abgespielt werden - genauer gesagt haben die Geräte dort den gleichen Ländercode wie die DVDs. Ich würde gern einige DVDs importieren, muss ich dafür einen DVD Player aus zum Beispiel dem amerikanischen amazon.com kaufen (ich weiß nicht, wo ich sonst einen aus Amerika herkriegen soll), damit ich sie abspielen kann? Oder geht das auch einfacher zu umgehen?

Liebe Grüße,

Nelly

...zur Frage

BluRay/DVD Recoder etc.?

Halle an alle, ich habe schon selbst gegoogelt aber leider keine eindeutigen Antworten gefunden.

Mein Vater hat zurzeit einen DVD Recorder, damit zeichnet er auf DVD+R/RW auf und spielt diese auf einem DVD Player ab. Jetzt wollen wir auf Blu Ray umsteigen und sind uns bei einigen Fragen nicht sicher

  1. Kann man alte, selbst aufgenommene (finalisierte) DVDs auf dem BluRay Recorder abspielen?
  2. Worauf kann man mit dem BluRay Recorder aufnehmen? Gehen ganz normale DVD+R/RW oder irgenwelche anderen... oder geht es garnicht auf DVD sondern nur Festplatte/USB etc.?
  3. Falls man auf DVD aufzeichnen kann, lassen diese sich dann auf anderen DVD Playern abspielen?

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich formuliert. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Schönen Tag!

...zur Frage

Blu Ray Player von Samsung HT-H5500 Anlage spielt keine DVDs und BluRays mehr ab?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine DVD geguckt als mein BluRay Player ein Update machen wollte. Leider ließ ich die DVD drin. Im Anschluß konnte das Geräte keine DVDs und BluRays mehr abspielen. Alles andere wie Bluetooth, das Nutzen der Boxen usw funktioniert einwandfrei. Kennt jemand das Problem und weiß, was hier los ist? Was kann man machen? Garantie habe ich keine mehr!. Kann man evtl einen anderen BluRay Player an die Anlage anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?