Warum gehen so viele männer eine neue Beziehung ein obwohl ihnen die alte noch nich egal ist?

8 Antworten

Männer sind meistens schneller über eine Trennung hinweg als Frauen und vor allem verarbeiten sie anders. Frauen ahlen sich gern in ihrer Trauer, Männer werden aktiv und stürzen sich wieder ins Leben als Single. Dabei wird natürlich schneller eine neue Partnerin kennengelernt, die dann noch mehr dabei hilft, die restliche Trauer zu verarbeiten. Manchmal ist sie nur eine Lückenbüßerin, manchmal ist er wirklich verliebt, aber so oder so ist es doch eine schöne Erfahrung für beide, sofern er ehrlich ist, was aber wieerum voraussetzt, dass er seine Gefühle gerade überhaupt richtig ordnen kann oder darüber überhaupt nachdenken will.

wieso Männer?  Können doch auch die Frauen tun...  das ist aber eher unwarscheinlich, daß ein vernünftiger Mann, der seine Frau liebt, eine neue Beziehung eingeht, wenn ihm gleichzeitig bewußt ist, daß er seine also die alte auf,s Spiel setzt

warum sie das tun? Weil sie dann dumm sind und bl*d, sonst gibt das doch keinen Sinn - vielleicht steckt auch eine gewisse G**lheit dahinter usw.. was die P**ffbesuche angeht, so sind diese eventuell mit einem gewissen Vorbehalt dann zu tolerieren, wenn Mann seine sexuellen Ansprüche nicht mehr in der alten Beziehung erfüllen kann, also seine Gattin sozusagen nicht mehr will...

Platt gesagt, dann ist selbst Schuld... aber so einfach ist das ja nicht, mal abgesehen vom Geldbeutel... Beispiel: Mann spricht das vorher mit seiner Frau ab, daß er nun ins Bordell zu gehen gedenkt... Auch eine Frau muß wissen, daß sie die Beziehung auf,s Spiel setzt, wenn sie in einer angeblich " tollen " Beziehung den Sex ausschließt, das ist nunmal eine Frage der Absprache

Ganz einfach: Sie wollen sich vom Liebeskummer ablenken, und das geht sehr einfach mit einer neuen Liebschaft. Viele Männer trennen Sex von Liebe, daher ist es ihnen egal. Sensible Männer werden diesen Weg selten einschlagen. 

Wie war die Qualität des Langwellenrundfunks?

War das so klar wie es heute ist oder eher mit rauschen?

Und was sind die Vorteile der neuen Rundfunktechnik gegenüber der Langwelle?

...zur Frage

Schwul Freund Depressionen Beziehungsprobleme?

Hallo, ich bin Schwul und habe einen Partner der serh schwer an Depressionen leidet. unsere Beziehung geht den Bach runter, haben finanzielle Probleme (er ist vorallem daran Schuld) Er hat niemanden ausser mir wo er wohnen kann, seine Familie ist schrecklich und wenn ich mit ihm Schluss machen will, hab ich ein schlechtes Gewissen, weil er sonst nirgendwo hin kann... und er mir jedesmal mit Selbstmord droht wenn ich ihn verlasse...

Wie kann man die Beziehung am besten beenden ohne das die Depression ihn zum Selbstmord zwingt?

...zur Frage

Werde ich jemals einen Partner finden, der mit mir zurecht kommen würde?

Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Ich habe aber in den letzten paar Jahren den einen oder anderen Mann kennengelernt. Allerdings sind es entweder Männer, die vor Problemen weglaufen, eine Beziehung nicht wirklich ernst nehmen und vermutlich gar nicht wissen was eine Beziehung ausmacht und oder Männer die irgendeine Frau zur Freundin haben, nur weil sie nicht alleine sein wollen. Und davon sind manche Männer sogar Ende 20 oder 30.

Ich bin eine tiefgründige, mehr rational als emotional denkende Frau, die sich um ihre Mitmenschen kümmert und hineinzuversetzen versucht. Ich bekomme schnell ein schlechtes Gewissen wenn ich weiß das ich einen riesen Fehler gemacht habe und trage dann auch die Konsequenzen.

Allerdings sehe ich das genaue Gegenteil von Verhalten bei den Männern die ich kennenlerne. Männer die vor Problemen weglaufen, anstatt sich denen zu stellen, Männer die eher fremdgehen würden als an einer Beziehung zu arbeiten. Und es ist doch sicherlich nicht viel verlangt wenigstens zu erwarten das ich einen Mann kennenlerne der ähnlich gestrickt ist wie ich oder?

Warum ist das so? Und könnte ich überhaupt jemanden finden, der ähnlich gestrickt ist wie Ich?

...zur Frage

Sind Maschinenbauer wirklich so konservativ gegenüber neuen Techniken?

Mich würde interessieren, ob der klassische Maschinenbauer wirklich so konservativ fast schon Hinterwälderisch gegenüber neuen Techniken ist? Insbesondere meine ich, ist er negativ auf moderne Benutzeroberflächen eingestellt oder sind Maschinenbauer an neuen modernen Benutzeroberflächen, auch Techniken interessiert?!

...zur Frage

Feste Beziehung und....die Anziehungskraft anderer Frauen?

Hallo Leute! Ein etwas seltsame Frage, aber mich interessiert wie ihr das seht (wohlgemerkt Männer wie Frauen)! Also, ich bin jetzt seit einigen Jahren in einer festen Beziehung. Die Beziehung ist super, auch der Sex stimmt. Nun passiert es immer mal wieder, daß ich extreme Lustgefühle gegenüber anderen Frauen entwickle. Geht Euch das genauso? Ich habe deshalb sogar echt ein schlechtes Gewissen und "fremd/bekanntgehen" schließe ich für mich aus. Wie geht es Euch?

...zur Frage

Kann man bei der Berechnung des Unterhaltes für den volljährigen Sohn Unterhaltszahlungen der neuen Ehefrau gegenüber, mit halber Stelle, geltend machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?