Warum gehen so viele Leute ins Fitness Studio?

8 Antworten

Im Fitnessstudio hat man Gewichte die man für verschiedene Körperteile die Muskulatur trainieren kann und man bekommt eine Trainings Beratung von einem Coach. Draußen kannst du nur joggen und ein bisschen was für die Beine das wars.

Also ich gehe, weil ich in Form bleiben möchte, weil ich meiner Gesundheit und meinem Körper damit was gutes tue und weil es mir einfach Spass bringt. 😊 Jedoch gehe ich auch nur jede Woche ein bis zwei mal, weil ich auch noch Fussball spiele.

Weil die auch pumpen wollen und sich von Pros beraten lassen wollen.

Von alleine aus fängt keiner Sport an (wenigen nur)

Die Fitnessgeräte sind besonders für Anfänger gut geeignet, das Training mit seinem eigenen Körpergewicht (Calisthenics) ist oft schwieriger

Wenn man sich schon quälen muss, zur Selbstwertkompensation ODER zur Erhöhung des gesellschaftlichen Ansehens, dann ist der Gang ins Studio vermutlich in der Bequemlichkeit begründet, alle zum Training benötigen Geräte konzentriert an einem Ort vorzufinden und das, unabhängig von Tages- und Jahreszeit.

Was möchtest Du wissen?